Start Post verlängern

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Benutzeravatar
Schattenmann
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2015, 12:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Start Post verlängern

Beitrag von Schattenmann » 26.06.2023, 19:00

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Start Post zu verlängern? Der Post läuft so schnell durch, dass ich gar nicht erkennen kann welche F Taste man drücken kann.
„Nichts unter der Sonne hat Bestand.“ Ausspruch von Jakob Fugger.

MSI PRO B760M-P - Intel Core i5-13600KF - RAM 32 GB DDR4 2666 Mhz
Windows 11 Pro Version 22H2

Tante Google

Start Post verlängern

Beitrag von Tante Google » 26.06.2023, 19:00


Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1073
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Start Post verlängern

Beitrag von Javora » 26.06.2023, 21:06

Den Ausführungen nach blitzt POST Screen zumindest kurz auf?
[ https://de.wikipedia.org/wiki/Power-on_self-test ]

Diverse Tasten zum Aufruf Bios/ UEFI sowie Bootmanager schlicht nach Angaben des Herstellers
(Gesamtgerät/ Motherbboard).
Dann blind nach Gefühl mehrmals rechtzeitig Tasten drücken (Fn sollte gehalten werden können; inkl.. verschiedene Startvarianten), den „Dreh“ bekommt man dann schon raus.

Ferner erst einmal alles mit FAST Boot dgl. im Bios/ UEFI deaktivieren, falls etwas aktiviert ist.
Kann zudem u.U. unerwarteten Ärger früher oder später ersparen.

Ansonsten Handbuch, Bios/ UEFI, Web schauen. Bleiben Fragen/ Bedarf offen, differenzierter mit Angaben/ Infos/ eigenen Erkenntnissen nachfragen versuchen.

Benutzeravatar
Schattenmann
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2015, 12:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Start Post verlängern

Beitrag von Schattenmann » 27.06.2023, 09:48

Ja er blitzt so 1 Sekunde auf. - Eben, blind nach Gefühl. Ich habe den Post mit meinem Handy aufgenommen. Von daher kenne ich die Tasten. Ich dachte halt, man könnte die Anzeigedauer im Bios irgendwie verlängern.
„Nichts unter der Sonne hat Bestand.“ Ausspruch von Jakob Fugger.

MSI PRO B760M-P - Intel Core i5-13600KF - RAM 32 GB DDR4 2666 Mhz
Windows 11 Pro Version 22H2

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59860
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Start Post verlängern

Beitrag von moinmoin » 27.06.2023, 10:02

Kommt auf das Bios drauf an, ob es angeboten wird.
Sollte unter Booten zu finden sein.

jhkil9
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2021, 08:45
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Start Post verlängern

Beitrag von jhkil9 » 27.06.2023, 10:51

Das habe ich auf die schnelle gefunden.
▶ Full Screen Logo Display
Enables or disables to show the full screen logo while system POST.
[Enabled] Shows the logo in full screen.
[Disabled] Shows the POST messages

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1073
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Start Post verlängern

Beitrag von Javora » 27.06.2023, 11:57

Außer Deaktivierung FAST-/ Quick Boot, Ultra ... dgl. vlt. ein Cue zur Suche anderer Möglichkeiten:
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook- ... -p/7261725

Antworten