Seite 1 von 1

Versuche verzweifelt, SQL Server 2017 Express Local DB zu installieren

Verfasst: 02.06.2023, 15:41
von hsbgl37
Ohne Local DB problemlos, aber ich schaffe es nicht mehr anschließend Local DB zu installieren. Hatte ich vor Jahren problemlos hingekriegt, um das Finanzprogramm QuoteCompiler installieren zu können. Damals waren einfach mehrere Ergänzungen aufgelistet und man konnte Local DB auswählen. Bei aktueller Suche las ich u.a. dass es mittlerweilig recht schwierig zu finden sei und Adminrechte (das geht ja) erforderlich geworden sei. Kann mir jemand helfen? Wenn ja, klappt dann noch die Ergänzung zum bereits installieren SQL Server 2017 Express?

Re: Versuche verzweifelt, SQL Server 2017 Express Local DB zu installieren

Verfasst: 02.06.2023, 16:28
von John-Boy
Was passiert wenn du die SqlLocalDB.msi ausführst?

LocalDB 2017: https://download.microsoft.com/download ... ocalDB.msi

Edit: Gerade mal getestet... Die Firewall muss deaktiviert werden dann werden auch alle Optionen angezeigt



Bild