WSUS-Offline-Update: Patchkonserven

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
k-v-g
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2021, 22:14
Danke erhalten: 1 Mal

WSUS-Offline-Update: Patchkonserven

Beitrag von k-v-g » 28.05.2023, 11:42

Hallo!
Das WSUS-Offline-Projekt und dessen Umschwenken auf die Community-Edition ist ja bekannt.
Im dortigen Gitlab-Repository ist es auch ziemlich ruhig. Weiss hier jemand, ob das Projekt noch aktiv ist?

Ich wollte mir zum Supportende von Windows 8.1 noch eine finale "Patchkonserve" erstellen. Rein formal hat lt. der Log-Datei alles geklappt, ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob tatsächlich die korrekten Dateien ermittelt und heruntergeladen wurden.

Gibt es eigentlich eine Seite / ein Projekt, bei dem man die jeweils finalen Patch-ISOs der Betriebssysteme herunterladen kann?
Für Win2000 und jetzt auch für XP gibt es ja schon lange kein Online-Update mehr, und auch die Offline-Patch-Downloads verschwinden zunehmend.
Ansonsten @Deskmodder: wäre das nicht was für euch? Zumindest für 2000, XP, 7 und 8.1 sowie die abgekündigten Office-Versionen? Man könnte dann auch mehrere Versionen, eine mit dem offiziellen Ende und dann Fassungen mit dem erweiterten Support (einmal ESU für 7 und dann die POS- oder Server-"Hacks" für XP, 7 und 8.1) anbieten.
Ich kann meine alten ISO-Versuche gerne beisteuern, die müssten aber vermutlich noch komplettiert und überarbeitet werden.
Grüße
KVG

PS: Ein allgemeindes "Windows"-Unterforum habe ich nicht gefunden, deshalb stelle ich das hier mal bei "10" ein. Es betrifft eigentlich ja alle Windows- und Office-Versionen, nicht nur 10 oder meinen Aufhänger 8.1. Wenn es woanders besser passt, kann ein Mod es verschieben?!

Tante Google

WSUS-Offline-Update: Patchkonserven

Beitrag von Tante Google » 28.05.2023, 11:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: WSUS-Offline-Update: Patchkonserven

Beitrag von moinmoin » 28.05.2023, 12:47

Mit einem Teil können wir dienen

Win XP
viewtopic.php?t=28348
Windows 7
viewtopic.php?t=23139
Windows 8.1
viewtopic.php?t=28193

Antworten