An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren

Beitrag von Karbon » 28.05.2023, 09:13

Notebook, aktuelle Windows 10 Version frisch aufgespielt

Ein USB-Gerät wird angeschlosen, z.B. Maus, Volume. Bei jedem Anschluss schiebt unten rechts eine Meldung in den Screen und verschwindet rasch wieder.
"Benachrichtigungen und Aktionen" - Alle Meldungen sind deaktiviert.
Die Melderei soll enden. Welche Einstellung muss ich vornehmen?

Tante Google

An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 28.05.2023, 09:13


Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Re: An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren

Beitrag von Karbon » 28.05.2023, 21:26

Ergänzung: Hatte nun drauf geachtet und konnte die Meldung lesen. (Sowas kannte ich als statische Dialoge, bei denen man dann auch eine Einstellung wählen konnte.)

Automatische Wiedergabe ist deaktiviert. Dennoch kommt die flüchtige Meldung weiterhin. Weiß nun jemand, wie man das endet?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 29.05.2023, 07:55


Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Re: An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren

Beitrag von Karbon » 29.05.2023, 17:23

Danke moinmoin. Man muss also auf einen flüchtigen kleinen Banner lang klicken, damit dann in einem richtigen Dialog angezeigt wird, was da tatsächlich los ist. Das volume musste repariert werden. - Hmm. Sowas wichtiges würde ein richtiger Programmierer etwa als Meldesymbol ohne Priorität (analog u.a. zum roten Punkt bei Thunderbird, wenn im Systray minimiert), dann bei Nutzung in einem statischen Dialog anzeigen.

Die ansich wichtige Einstellung der Anzeigezeit des *Fluchtbanners* :twisted: konnte ich nicht endecken.
Version: 22H2, build 19045.2965

(Bin auf WIN 11 gespannt. Das soll ja nicht mehr mit der heißen Nadel billg schnellgepfuscht sein. ;) - Meine CPU ist noch nicht freigeschaltet. -- Der Tost, "Vollblut"-Lizenzen gibt es nicht mehr nur zum ...Wucherpreis.)

Antworten