Symbolleiste zeigt dauerhaft alle Symbole

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
o_neumann

Symbolleiste zeigt dauerhaft alle Symbole

Beitrag von o_neumann » 25.05.2023, 07:36

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 0angezeigt)

Bei mir seit ca. "2023-04 Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057)" werden nur noch alle Symbole angezeigt.
Ich kann nicht mehr entscheiden, welche ausgeblendet werden sollen.
Das "Dreieck" oder Hochpfeil-Symbol erscheint nicht mehr.

Beide im Tipp genannten Reg-Einträge sind auf "1", manuelle Änderungen inkl. reboot nach jeder einzelnen Änderung erfolglos.

Tante Google

Symbolleiste zeigt dauerhaft alle Symbole

Beitrag von Tante Google » 25.05.2023, 07:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59797
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Symbolleiste zeigt dauerhaft alle Symbole

Beitrag von moinmoin » 25.05.2023, 09:51

Hast du denn noch andere Änderungen vorgenommen?
Weil der Registry-Eintrag ist weiterhin in der Windows 11 22H2 aktuell

Exportiere einmal den Registry-Eintrag TrayNotify per Rechtsklick und lösche dann den Wert SystemTrayChevronVisibility und Neustart. Vielleicht hilft das.

o_neumann
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 25.05.2023, 08:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Symbolleiste zeigt dauerhaft alle Symbole

Beitrag von o_neumann » 25.05.2023, 16:55

'SystemTrayChevronVisibility' gesichert, gelöscht, gebootet und wieder gefunden...
keine Änderung, wie zuvor mit "0", dito mit dem Schalter "ausgeblendetes Symbol" unter "Andere Taskleistensymbole"...

Ansonsten wurde NICHTS geändert, nur das Eingangs genannte Update gezogen.. is irgendwie witzig...
Ok, es ist ja nicht gerade so, als ob ich auf 4k nicht mehr als genug Platz hätte - und mit einem 480x640 Monitor um jeden Pixel kämpfen müsste..
Es nervt aber schon, wenn man aus (3-zeilig) 3x10 Systemicons ein wichtiges heraussuchen muss.. irgendwann wiederholen sich die Farben und Formen :-D

o_neumann
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 25.05.2023, 08:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Symbolleiste zeigt dauerhaft alle Symbole

Beitrag von o_neumann » 25.05.2023, 16:57

2023-05-24 17_03_35-.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

o_neumann
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 25.05.2023, 08:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Symbolleiste zeigt dauerhaft alle Symbole

Beitrag von o_neumann » 25.05.2023, 16:59

und die Einstellungen sehen immer so aus:
2023-05-24 17_04_47-Einstellungen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59797
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Symbolleiste zeigt dauerhaft alle Symbole

Beitrag von moinmoin » 25.05.2023, 17:03

Erst einmal :willkommen:

Aber wenn ich mir die Taskleiste anschaue, hast du den ExplorerPatcher oder was anderes laufen?

In den Einstellungen werden ja keine Programme einzeln angezeigt, die an oder ausgeschaltet werden können.

o_neumann
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 25.05.2023, 08:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Symbolleiste zeigt dauerhaft alle Symbole

Beitrag von o_neumann » 25.05.2023, 19:56

oh Danke moinmoin.. :dankeschoen:

ExplorerPatcher.. daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.. :lol:
genau das wars auch.. :daumen:
Das Tool lief schon soooooooooo lange, dass ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte... :heulen:

Deinstalliert - gebootet...
und wieder gemerkt, WARUM ich es eigentlich mal installiert hatte..
ICH WILL MEINE STANDARD-3-ZEILEN-TASK-UND-STATUSLEISTE :rofl:
und wieder installiert..
(Nur finde ich jetzt die Einstellungen zum ExplorerPatcher nicht mehr ?
Die waren doch mal mit der rechten Maustaste in der Taskleiste aufrufbar???
grübel, grübel..)

.. und da MS mir das mit Win 11 verwehrt, hatte ich auf den ExplorerPatcher gesetzt.
Weil:
ICH entscheide, wie mein Desktop aussieht und wie viele Zeilen Statusleiste ich nutze, nicht MS :sauer:

Gut, ich habe jetzt zwar WIEDER alle Icons in der Taskleiste (trotz aktuellem, neuen ExplorerPatcher), weiß aber woran es liegt.

Wenn jemand eine Alternative dazu kennt, die funktioniert, dann bitte Input :-P

Antworten