Defender

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Klaus20
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Defender

Beitrag von Klaus20 » 22.05.2023, 09:43

Hat jemand die Product ID von Microsoft Defender ?
Kann den Defender nicht aufrufen - Diese App kann nicht geöffnet werden - Im Store erhalten Sie weitere Infos zu Windows-Sicherheit.
Im Store bleibe ich in einer Dauerschleife hängen.

Gruß Klaus

Tante Google

Defender

Beitrag von Tante Google » 22.05.2023, 09:43


Froyo52

Re: Defender

Beitrag von Froyo52 » 22.05.2023, 09:55

Welches Windows/welcher Build?
Ist ein weiteres Schutzprogramm installiert?

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Re: Defender

Beitrag von Klaus20 » 22.05.2023, 10:01

@Froyo52 Danke für die Antwort.
Surface Pro X Arm64
Windows 11 Home 22H2 22621.1702
Habe Eset deinstalliert und wollte Windows Firewall und Defender nutzen

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Re: Defender

Beitrag von moinmoin » 22.05.2023, 10:37

Probiere erst einmal
Einstellungen -> Apps -> Installierte Apps -> Windows Sicherheit -> Die 3 Punkte anklicken
Erweiterte Optionen mit Reparatur oder Zurücksetzen

Froyo52

Re: Defender

Beitrag von Froyo52 » 22.05.2023, 12:29

Und, Eset wurde auch mir dem Deinstallations-Tool des Herstellers entfernt?

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Re: Defender

Beitrag von Klaus20 » 22.05.2023, 19:34

@moinmoin
Habe beides gemacht leider mit der alten Fehlermeldung.
Beim Download aus dem Store bekomme ich folgenden Fehler: Code: 0x80072EE2
@Froya52 habe ich gemacht.
Habe erst mal wieder Eset installiert würde es aber gerne gegen Defender und Firewall vorziehen

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Re: Defender

Beitrag von moinmoin » 23.05.2023, 07:33

Mhh, also entweder du wartest auf heute Abend, wenn das neue Update freigegeben wird.

Oder du deinstallierst Eset mit dem Tool. Neustart und dann eine Inplace Reparatur mit einer 22621 ISO

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update

PS: Der Defender läuft. Du kannst nur nicht die App Windows-Sicherheit für die Einstellungen aufrufen

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Re: Defender

Beitrag von Klaus20 » 23.05.2023, 15:14

Danke für die Info. Muß sowieso etwas warten da ich mein Netzteil in Norwegen vergeßen habe.
Vielleicht läuft es ja nach dem Update falls nicht muß ich wohl den Inplace Weg gehen.

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Re: Defender

Beitrag von EhemaligerUser249 » 23.05.2023, 15:50

Klaus20 hat geschrieben: 23.05.2023, 15:14 Danke für die Info. Muß sowieso etwas warten da ich mein Netzteil in Norwegen vergeßen habe.
Vielleicht läuft es ja nach dem Update falls nicht muß ich wohl den Inplace Weg gehen.
versuche mal das
Öffnet die PowerShell mit Administrator-Rechten.

Code: Alles auswählen

Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage
und bestätige mit Enter.

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Re: Defender

Beitrag von Klaus20 » 24.05.2023, 10:23

@muster Habe ich gemacht - ist immer noch die alte Fehlermeldung.

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Re: Defender

Beitrag von Klaus20 » 28.05.2023, 19:07

@moinmoin
Dein Tip mit den Inplace Upgrade hat leider nicht geklappt. 22621.1778.Nickel-ARM64-DE-XXL-SUPER-MULTI.ISO
Die Installation wurde gegen Ende mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
08007042B - 0x2000D
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.
Hast Du oder jemand eine Idee was ich nun wieder falsch gemacht habe.

System:Surface Pro X mit Windows 11 Home - 22621.1778

Gruß Klaus

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Re: Defender

Beitrag von BBQ2023 » 29.05.2023, 00:51

Gibt es evtl. einen speziellen Reiniger für AV-Programme wie ESET ? Sow ie für Avast, Avira und Kaspersky ?

Ich würde nach so einer AV-Installation sogar noch die Registry nach Eset durchsuchen. Manuell oder über ein Tool. Da wird es auch noch im Benutzer-Ordner einen Eintrag geben.
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

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Re: Defender

Beitrag von Klaus20 » 29.05.2023, 11:17

Habe Eset im abgesicherten Modus mit dem Eset Deinstallationstool deinstalliert. Habe in der Registry trotzdem noch 20 Eset Einträge gefunden.
Aber nach dem Neustart und erneuter Inplace Reparatur habe ich leider wieder die alte Fehlermeldung.
Hat noch jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ?
Nachtrag:
Habe eine ältere Wiederherstellung gemacht, Eset deinstalliert, alte Reste entfernt und nochmal eine Inplace Reparatur gemacht.
Diesmal habe ich eine neue Fehlernummer 0x80070005 - 0x2000D und nicht 08007042B - 0x2000D wie vorher. Die restliche Fehlermeldung ist gleich Kann jemand von Euch was damit anfangen ?

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Re: Defender

Beitrag von Klaus20 » 29.05.2023, 14:36

Nach dem 5. Versuch gebe ich es erst mal auf. Wahrscheinlich mit einer Clean Installation schon längst fertig.
Es ärgert mich nur daß ich das Problem nicht lösen konnte.

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Re: Defender

Beitrag von Blondi_2021 » 29.05.2023, 14:54

@Klaus

mal hiermit drüber geschaut?
Falsche Einstellungen und Fehler, wie fehlende oder beschädigte Dateien in der Registry, können den Windows-Fehler 0x80070005 verursachen.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Windows prüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen. Die Ausführung kann eine Weile dauern.
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.

und sfc /scannow

bzw https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... lichkeiten
gut wäre es wenn du cbs und setuperror logs anhängen würdest .Findet wahrscheinlich der ein oder andere den Fehler.

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