Klassische Drucker und Geräteansicht in Win 11 [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
Schattenmann
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2015, 12:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Klassische Drucker und Geräteansicht in Win 11 [gelöst]

Beitrag von Schattenmann » 12.05.2023, 08:39

Hallo zusammen

ich suche die alte Drucker und Geräteansicht. Der Tipp mit -> suchen -> Systemsteuerung (App) funkioniert in Win 11 auch nicht mehr, sondern führt auch zu Windows System

Es gibt zwar jetzt Netzwerkcomputer und Geräte, das nutzt mir nichts, da ich dort keine Einstellungen vornehmen kann.

Hintergrund ist folgender:
Ich habe den Drucker WorkForce WF-2630 der mir auch als Faxdrucker dient. Win 11 hat in seiner "Allmacht" beschlossen diesen "Fax-Drucker" als Standard einzustellen. Obwohl ich in System den WF-2630 als Standard bezeichnet hat und er dies auch ausführt, ist trotzdem der Faxdrucker als Standard aufgeführt (auch Aida für Fax als Standarddrucker auf) mit der folge wenn ich Word zum Beispiel drucken will öffnet sich die Fax-Maske.

Bei der klassichen Drucker und Geräteansicht waren dies 2 klicks um dies zu ändern.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Norbert

Tante Google

Klassische Drucker und Geräteansicht in Win 11 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 12.05.2023, 08:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Klassische Drucker und Geräteansicht in Win 11

Beitrag von moinmoin » 12.05.2023, 08:58

Du kommst über Einstellungen -> Bluetooth und Geräte -> Geräte
über "Weitere Geräte und Druckereinstellungen" dahin.

Benutzeravatar
Schattenmann
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2015, 12:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Klassische Drucker und Geräteansicht in Win 11

Beitrag von Schattenmann » 12.05.2023, 09:16

Super, klasse prima!!!!

Und schon habe ich wieder den richten Standard Drucker!
Vielen Dank

Benutzeravatar
Schattenmann
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2015, 12:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Klassische Drucker und Geräteansicht in Win 11

Beitrag von Schattenmann » 12.05.2023, 18:50

Kann auf Gelöst gesetzt werden. Danke
„Nichts unter der Sonne hat Bestand.“ Ausspruch von Jakob Fugger.

MSI PRO B760M-P - Intel Core i5-13600KF - RAM 32 GB DDR4 2666 Mhz
Windows 11 Pro Version 22H2

Antworten