Trust-Center Outlook 365 - Umstellung der Einträge

Antworten
waholin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Trust-Center Outlook 365 - Umstellung der Einträge

Beitrag von waholin » 27.03.2023, 18:46

Hallo,

leider hat mich mein Problem, welches ich bereits am 16.11.2022 beschrieben habe, wieder eingeholt. Eigentlich möchte ich nur, dass die Anwendung die Mail erstellen kann, ohne weitere Aktionen des Anwenders.
Hier nochmals der Text:

habe in Access 365 ein Anwendung gebaut, in welcher auch eine E-Mail (Outlook) erstellt wird. Email wird erstellt und in den Postausgang gestellt. Dann erscheint allerdings die Meldung:
"Eine Anwendung versucht, Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden. Falls dies unerwartet geschieht, klicken Sie ........
Ich denke, dieser Text ist bekannt.
Ich habe dann in den Optionen von Outlook nachgesehen:
Trust Center | Programmgesteuerter Zugriff | Status der Antivirensoftware: Gültig
Die 3 Auswahlmöglichkeiten sind aber deaktiviert.
Nach Vorschlag der Internet-MS-Seite habe ich dann folgendes gemacht:
regedit (Admin) | HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\Outlook
nachdem es sonst u.a. nur die Verzeichnisse 14 und 16 gab, habe ich unter dem Verzeichnis "Outlook" den Schlüssel Security angelegt mit Dword32 ("ObjectModelGuard", Wert: dezimal 2) , damit keine Nachfrage mehr kommt.
Regedit geschlossen, Outlook geschlossen und wieder gestartet: Gleiches Ergebnis wie am Anfang beschrieben.

Kann mir bitte jemand helfen, das Problem zu beheben.
Würde mich sehr freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
waholin

Tante Google

Trust-Center Outlook 365 - Umstellung der Einträge

Beitrag von Tante Google » 27.03.2023, 18:46


Antworten