Windows-Insider-Programm im Jahr 2023 !

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
ftth-rayong
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2020, 21:43
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Windows-Insider-Programm im Jahr 2023 !

Beitrag von ftth-rayong » 25.03.2023, 19:32

Geschrieben von Amanda Langowski
veröffentlicht 6. März 2023

Hallo Leute,

Wenn das Windows-Insider-Programm in seine 9heit Jahr 2023 bin ich immer noch erstaunt über unsere ständig wachsende Community. Mit dieser Denkweise denken wir darüber nach, wie wir mit dem Programm und den Angeboten für unsere Windows-Insider mehr erreichen können.

Letztes Jahr haben wir darüber berichtet, wie wir das Windows-Insider-Programm weiterentwickelt haben, um mehr Wert auf das Ausprobieren verschiedener Konzepte mit unseren Features und Diensten zu legen. In diesem Jahr setzen wir diese Entwicklung fort, um die Bereitstellung kontinuierlicher Innovationen für Windows 11 besser zu unterstützen, indem wir den Dev Channel von Grund auf neu starten, um der beste Ort für Insider zu werden, um neue langfristige Funktionen und Erfahrungen in der Entwicklung auszuprobieren. Wir erstellen auch einen neuen Canary Channel, um Preview-Builds von Plattformänderungen zu unterstützen, ähnlich dem, was zuvor in den Dev Channel geflogen wurde. Wir freuen uns, diese Änderungen einzuführen und den Leuten mehr Optionen für die Vorschau von Builds zu geben, aber es erfordert ein paar erste taktische Anpassungen, die wir im folgenden Blogbeitrag skizzieren werden. Lesen Sie weiter, um zu verstehen, welcher Insider-Kanal für Sie am besten geeignet ist und welche Maßnahmen Sie möglicherweise ergreifen müssen, um Änderungen einzuleiten.

Der Kanarische Kanal stellt sich vor
Der neue Canary Channel wird der Ort sein, an dem Plattformänderungen in der Vorschau angezeigt werden, die eine längere Vorlaufzeit erfordern, bevor sie für Kunden freigegeben werden. Einige Beispiele hierfür sind größere Änderungen am Windows-Kernel, neue APIs usw. Dies ist sehr ähnlich zu dem, was wir in der Vergangenheit in den Dev Channel geflogen sind. Und wie beim Dev Channel werden einige der Änderungen, die wir im Canary Channel ausprobieren, nie ausgeliefert, und andere könnten in zukünftigen Windows-Versionen auftauchen, wenn sie fertig sind.

Die Builds, die für den Canary Channel veröffentlicht werden, werden höhere Build-Zahlen haben als die Dev-, Beta- und Release Preview-Kanäle – beginnend mit den Builds der 25000-Serie. Insider, die zuvor im Dev Channel waren, haben diese Builds bereits erhalten und um sicherzustellen, dass sie auch in Zukunft neue Updates erhalten, werden wir diese Insider ab heute in den Canary Channel verschieben. Insider, die in den Kanarischen Kanal umgezogen sind, erhalten Benachrichtigungen über diese Migration im Betriebssystem und per E-Mail und können Schritte zur Neuinstallation unternehmen, um einen anderen Kanal auszuwählen, wenn sie dies wünschen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Kanalwechsel weiter unten.

Dazu gehören auch kommerzielle Geräte, die für den Dev Channel in Builds der Serie 25000 konfiguriert sind, die von IT-Administratoren über die Windows Update for Business-Richtlinie, Microsoft Intune oder über Gruppenrichtlinien verwaltet werden. Bitte beachten Sie, dass die Änderungen an der Richtlinie, die es Kunden ermöglichen, sich über die Richtlinie für den neuen Canary Channel zu entscheiden, in Kürze verfügbar sein werden.

Die Builds, die in den Kanarischen Kanal geflogen werden, werden "druckfrisch" sein und sehr bald nach dem Bau fliegen, was bedeutet, dass nur sehr wenig Validierung und Dokumentation durchgeführt wird, bevor sie Insidern angeboten werden. Diese Builds können schwerwiegende Probleme enthalten, die dazu führen können, dass Sie Ihren PC nicht ordnungsgemäß verwenden können oder in seltenen Fällen sogar eine Neuinstallation von Windows erforderlich machen. Wir werden eine begrenzte Dokumentation für den Kanarischen Kanal anbieten, aber wir werden nicht für jeden Flug einen Blogbeitrag veröffentlichen – nur wenn neue Funktionen in einem Build verfügbar sind. Wir werden weiterhin Blogbeiträge für Dev-, Beta- und Release Preview-Versionen bereitstellen, wie wir es normalerweise tun.

Unser Kanarischer Kanal wird keine täglichen Builds erhalten. Es ist jedoch möglich, dass wir die Veröffentlichung von Builds in Zukunft häufiger erhöhen.

Neustart des Dev-Kanals (empfohlen)
Für Insider, die am hungrigsten sind, neue Funktionen und Erlebnisse auszuprobieren, empfehlen wir den Dev Channel.

Während wir den Dev Channel neu starten, bleibt vieles von dem, was wir letztes Jahr für den Dev Channel skizziert haben, gleich. Dies ist der Ort, an dem wir neue Ideen entwickeln und eine Vorschau auf neue Features und Erfahrungen erhalten, die nicht an eine bestimmte Windows-Version gebunden sind. In einigen Fällen werden die Konzepte, die wir hier mit Insidern ausprobieren, nie ausgeliefert, und andere könnten in zukünftigen Windows-Versionen angezeigt werden, wenn sie fertig sind. In einigen Fällen können Features und Erlebnisse zuerst an den Canary Channel gehen, bevor sie an den Dev Channel gehen, aber der Dev Channel bietet eine bessere Plattformstabilität, weshalb wir den meisten Insidern empfehlen, diesem Kanal beizutreten. Wenn wir uns dem Versand nähern, werden diese Erlebnisse auch ihren Weg in den Beta-Kanal finden.

In Zukunft werden Insider im Dev Channel 23000-Serien-Builds erhalten.

Umschalten von Kanälen
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für Insider, ihre Kanalauswahl zu bewerten, um sicherzustellen, dass sie für sie richtig ist. Zum Beispiel:

Wenn ihr ein Insider im Beta-Channel seid und näher an den neuesten Features und Erlebnissen dran sein möchtet, empfehlen wir euch, noch heute zum Dev-Channel zu wechseln.
Es ist wichtig zu beachten, dass Insider beim Wechseln von Kanälen nicht zu einem Kanal wechseln können, der Builds mit niedrigeren Buildnummern empfängt, ohne eine Neuinstallation von Windows 11 aufgrund technischer Setup-Anforderungen durchzuführen.
Anfängliche Build-Serie pro Kanal:

Kanarischer Kanal: Serie 25000.
Dev Channel: 23000-Serie.
Beta Channel: 22000 Serie.
Release Preview: Veröffentlichte Versionen von Windows 10 und Windows 11.
Für Insider, die automatisch in den Canary Channel verschoben werden, aber stattdessen im Dev Channel sein möchten, müssen sie eine Neuinstallation von Windows 11 durchführen, um den Wechsel durchzuführen.

Quelle: 0cn.de/jtmq

LG Weit Weg

Tante Google

Windows-Insider-Programm im Jahr 2023 !

Beitrag von Tante Google » 25.03.2023, 19:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows-Insider-Programm im Jahr 2023 !

Beitrag von moinmoin » 26.03.2023, 08:48


Antworten