Seite 1 von 1

Ninite - Software auswählen und automatisch installieren

Verfasst: 22.03.2023, 21:24
von g-force
Ich möchte hier ein Tool mit Euch teilen, das mir seit einiger Zeit gute Dienste leistet: Ninite https://ninite.com/

Auf der verlinkten Website klickt man sich eine Software-Auswahl zusammen und lädt sich den erstellten Installer herunter. Der Installer enthält nicht die fertigen Setups, sondern lädt bei Ausführung die aktuellen Setups herunter und installiert diese völlig automatisiert. Einschränkung: Am Ende der Installation aller Setups muß man in der FREE-Version 1x mit "CLOSE" das Setup schließen (in der FULL-Version soll das mit dem Parameter "/silent" nicht sein - braucht ihr nicht zu testen, die Parameter fuktionieren wirklich nur in der PRO ).
Vorteil ist, daß der Installer sehr klein ist (im Grunde ein ausführbares Script) und die Setups immer aktuell sind. Funktioniert natürlich nur, wenn man online ist.

Re: Ninite - Software auswählen und automatisch installieren

Verfasst: 23.03.2023, 10:37
von Holgi
wirklich alles drin was man/frau so braucht bzw. gebrauchen könnte.
Sollte man bei JAVA (JRE) die 8u362 oder die 11.0.18 nehmen?

Re: Ninite - Software auswählen und automatisch installieren

Verfasst: 23.03.2023, 11:08
von GamerCat2023
Ach Ninite 😀 Dieses Tool habe ich durch Technikkeller kennengelernt. Und ich finde das Tool echt Gut 👍 Es bietet alles an was man so braucht (bspw Chrome, Firefox usw...)

Oder man baut eine ISO zusammen wo Programme gleich mit Installiert ist.

Aber für Neulinge / Anfänger oder auch Profis empfehle ich Ninite ist deutlich Einfacher

Liebe Grüße
GamerCat2023