Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Micha19
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 15.08.2020, 11:30

Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen

Beitrag von Micha19 » 20.03.2023, 12:52

Hallo zusammen,

Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass unter "Einstellungen/System/Speicher/Temporäre Dateien" der Punkt "Update-Bereinigung" nicht mehr auftaucht. Dieser hat immer das größte zu löschende Kontingent dargestellt.
Da ich natürlich jeden Monat die Microsoft Updates installiere, müsste eigentlich einiges an Updates zusammenkommen, die man entfernen könnte. Hat Microsoft den Punkt unter den "Temporären Dateien" entfernt?
Auch in der alten Datenträgerbereinigung fehlt der Punkt jetzt (unter "Systemdateien bereinigen").

Danke im Voraus
Michael

Windows 11 Home
Build 22621.1413

Tante Google

Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen

Beitrag von Tante Google » 20.03.2023, 12:52


Jim
Berater
Berater
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 12 Mal

Re: Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen

Beitrag von Jim » 20.03.2023, 13:04

hi,

man kommt mit "cleanmgr.exe /lowdisk" immer noch ran , dann weiter mit "System-Dateien"

aber es gibt von Microsoft ein "neues" Tool was all diese Sachen "zusammenfasst"
https://pcmanager-en.microsoft.com

das scheint recht gut für "User" zu sein weil man dort "übersichtlich" an all die Sachen kommt

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen

Beitrag von DK2000 » 20.03.2023, 13:20

"Update-Bereinigung" wird nur angezeigt, wenn eine Bereinigung notwendig ist. Erscheint bei mir auch nur ab und dann mal. Kümmere mich aber auch nicht weiter darum. Wenn er angezeigt wird, gut, und wenn nicht, auch gut.

Micha19
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 15.08.2020, 11:30

Re: Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen

Beitrag von Micha19 » 20.03.2023, 13:21

Hi Jim,

danke für den Vorschlag, aber die Update-Bereinigung taucht weiterhin nicht auf.

Michael

Micha19
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 15.08.2020, 11:30

Re: Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen

Beitrag von Micha19 » 20.03.2023, 13:24

Hi DK2000,

dann werde ich wohl weiter warten :D

Danke
Michael

Antworten