Inplace Update/Upgrade nicht möglich

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
kToffel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2022, 14:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Inplace Update/Upgrade nicht möglich

Beitrag von kToffel » 06.03.2023, 23:47

Hallo werte Community,

aktuell bin ich etwas verzweifelt bezüglich des Themas "Inplace Upgrade".
Sobald ich die ISO-Datei einbinde und die "Installation" starten möchte, komme ich bis zu dem Punkt, an dem ich auswählen kann, ob Treiber und Funktionen aktualisiert werden sollen oder nicht.
Drücke ich dann auf "Weiter", -> "Modern Setup Host funktioniert nicht mehr. Programm schließen" mit der Option "Programm debuggen".

Da mir das Debugging vermutlich nicht wirklich weiterhilft (ich bin kein Entwickler), muss ich das Setup schließen.
Da man im Internet nicht wirklich viel zu diesem Thema findet, stelle ich hier die Frage, was hier falsch läuft?!
Ein sauberer Neustart wurde durchgeführt, DISM und SFC sind ebenfalls drüber gelaufen.
Der Temp-Ordner/Dateien sowie der Papierkorb sind geleert und auch Malewarebytes und Defender schlagen bei einer Prüfung nicht an.

Aktuell arbeite ich mit Windows 11 Pro, Version 22H2, Build 22621.1344.

Vor zwei Tagen hatte ich das Phänomen, dass mein 32 GB RAM plötzlich zu 95% ausgelastet war, während der Rechner im Leerlauf war, sodass ich ihn kaum noch steuern konnte.
Nach einem Neustart trat das Problem erneut auf.
Daraufhin habe ich auf allen Festplatten die Auslagerungsdatei deaktiviert, seitdem herrscht Ruhe. (Wäre ja mal wieder Zeit das was kaputt geht :ohno: )

Allerdings bleibt das Problem mit dem Update/Upgrade bestehen.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


Dankeschön

LG
kToffel

Tante Google

Inplace Update/Upgrade nicht möglich

Beitrag von Tante Google » 06.03.2023, 23:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender: