Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Jenny

Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Beitrag von Jenny » 01.03.2023, 11:19

Bin derzeit auf Win 22621.1344

heute morgen kam ein update von Microsoft im Store für email und kalender rein und seit dem kann ich den kalender nicht mehr
aufrufen. es poppt ein fenster auf , schliesst wieder das wars.

Dann mal Backup wieder hergestellt vor dem update, alles läuft einwandfrei.

Kann das jemand bestätigen oder hat evtl eine Lösung für das Problem. ? Es muss am update von heute morgen liegen.

jenny

Tante Google

Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 01.03.2023, 11:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59843
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 01.03.2023, 11:28

Das Update kam hier heute auch rein (Version 16005.14326.21344.0)
Kalender öffnet sich hier aber ohne Probleme.

Falls das Problem auch nach einem weiteren Update wiederholt, könntest du eine Reparatur oder Zurücksetzen probieren.

Startmenü -> Alle Apps -> Kalender Rechtsklick -> Mehr -> App-Einstellungen

Jenny

Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Beitrag von Jenny » 01.03.2023, 11:54

alles schon probiert zurücksetzen , deinstalliert, neu installiert, geht nicht

jenny

Jenny

Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Beitrag von Jenny » 01.03.2023, 12:12

gibt es eigentlich irgendwie eine möglichkeit die version davor runterzuladen und die zu installieren ?
oder evtl eine möglichkeit eine einzige app im store das update zu verbieten ?
die vorversion lief ja , gerade noch mal ein backup zurückgeholt, läuft einwandfrei, nach store update nicht mehr.


Jenny

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59843
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 01.03.2023, 12:52

Bleibt dir nur in der Store App die Updates zu deaktivieren (Auf Aus stellen)

Jenny

Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Beitrag von Jenny » 01.03.2023, 14:38

OK ich habs hinbekommen.

Zig mal deinstalliert und neu installiert. Ich glaube bestimmt 20 mal. Einmal mit Revo Uninstaller und auch übrig gebliebene
Reg Daten gelöscht ( hoffe nur Revo hat nicht zu viele Reg Daten mitgelöscht ).
Dann mal erst ein anderes Konto @t-online.de und dann mein google Konto. Also komplettes Chaos.
Irgendwann hat es dann geklappt. Warum es nun geht werde ich wohl nie erfahren.
Also Geduld haben und zig mal probieren.

Jenny

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59843
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 01.03.2023, 14:42

Die Hauptsache es hat geklappt. :)

Spider50
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2020, 18:26

Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Beitrag von Spider50 » 04.03.2023, 00:15

Ich hatte das gleiche Problem. Erst ging seit 1,5 Wochen mein Gmail (Konnte unter Windows Mail keine Mails mehr unter dem Googleaccount senden), was ich aber hinbekommen habe und dann hatte ich jetzt das gleiche Problem mit dem Kalender, dass der sich nach paar Sekunden schließt. Ewig rumgesucht was das sein könnte, bis ich im Store die Bewertungen zufällig gelesen habe, dass dieses Problem wohl viele seit dem letzten Update haben. Jetzt gerade im Store nochmal nachgeschaut. Es gibt ein neues Update. Jetzt geht der Kalender wieder. Also falls noch jemand das Problem hat, einfach im Store unter Email-Kalender App das Update durchführen. Bei mir hat es geholfen.

Kurti

Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr

Beitrag von Kurti » 06.03.2023, 12:25

Danke Spider ! Hat bei mir jetzt auch geklappt

Antworten