Seite 1 von 1

Freies Sortieren von Dateien und Ordner in Windows 11

Verfasst: 06.02.2023, 14:39
von Aegyptoline
Hallo, ich möchte gerne Ordner im Explorer anordnen wie ich möchte und nicht wie Windows möchte.
Leider funktioniert die Anweisung von Win 10 in Win11 nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Liebe Grüße
Aegyptoline

System Window 11 Version 22H2

Re: Freies Sortieren von Dateien und Ordner in Windows 11

Verfasst: 06.02.2023, 15:04
von moinmoin
Nein. Das funktioniert nicht mehr.

Re: Freies Sortieren von Dateien und Ordner in Windows 11

Verfasst: 07.02.2023, 11:16
von Aegyptoline
Hallo moinmoin, ich hoffe im Laufe der Zeit findet noch jemand eine Lösung, sonst muss ich hunderte von Ordnern umbenennen.

Liebe Grüße

Re: Freies Sortieren von Dateien und Ordner in Windows 11

Verfasst: 07.02.2023, 12:05
von DK2000
Ist die Frage, welche Schlüssel man in der Registry da genau setzen muss. Prinzipiell geht das noch mit der 22621.1194. Problem ist aber nur, dass die freie Sortierung nicht gespeichert wird. Sobald man den Explorer wieder startet und in den Ordner geht, werden die inhalte wirder aufsteigend nach Namen sortiert, auch wenn das gar nicht aktiviert ist.

Re: Freies Sortieren von Dateien und Ordner in Windows 11

Verfasst: 07.02.2023, 22:55
von Aegyptoline
Hallo DK2000,
ich hatte es mit der *.reg Datei für Windows 10 versucht, danach ließen sich die Ordner zwar verschieben, aber genau,wie Du gesagt hast,ist beim Start des Explorers alles beim Alten. Ich ärgere mich grün....
Und hoffe auf ein paar Könner, die das Problem noch lösen

Liebe Grüße Aegyptoline

Re: Freies Sortieren von Dateien und Ordner in Windows 11

Verfasst: 07.02.2023, 23:04
von Blondi_2021
nun ja ist alles nicht mehr möglich könntest du es vortellen einen anderen explorer zu nutzen ? nänlich Q dier orginal Website https://www.softwareok.com/?seite=Freeware/Q-Dir

Re: Freies Sortieren von Dateien und Ordner in Windows 11

Verfasst: 08.02.2023, 10:49
von Aegyptoline
Hallo,
habe mir die Explorer Varianten angesehen und sehe für mich persönliche da keinen Sinn drin. Ich müsste ja immer noch die Ordner umbennen.

Liebe Grüße