Win 11 ENGLISCH aktiviert ohne MS-Konto > ginge grundsätzlich ein deutsches OFFLINE - Upgrade ?

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Benutzeravatar
BBQ2023
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 31.01.2023, 21:57
Danke erhalten: 8 Mal

Win 11 ENGLISCH aktiviert ohne MS-Konto > ginge grundsätzlich ein deutsches OFFLINE - Upgrade ?

Beitrag von BBQ2023 » 04.02.2023, 18:55

Nabend in die Runde !

Ja, Hardware ist kompatibel. Ich kann mich u. U. falsch / unglücklich ausdrücken ...

Kann ich grundsätzlich nur englische ( Inplace ) - Upgrades verwenden oder kann ich - eventuell abhängig von der Version bzw. den installierten Komponenten ? - auch eine deutsche Version benutzen ?

Mir ist bekannt, daß evtl. das deutsche Sprachpaket nachinstalliert werden muß und die Tastatur anders belegt ist.

Ich habe noch nichts ausprobiert / installiert. Bevor ich viel Zeit mit dem Probieren und den DL's versch. Upgrades / ISO verbringe, wollte ich mal hier erstmal fragen.

Danke im voraus, BBQ
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

Tante Google

Win 11 ENGLISCH aktiviert ohne MS-Konto > ginge grundsätzlich ein deutsches OFFLINE - Upgrade ?

Beitrag von Tante Google » 04.02.2023, 18:55


holger2

Re: Win 11 ENGLISCH aktiviert ohne MS-Konto > ginge grundsätzlich ein deutsches OFFLINE - Upgrade ?

Beitrag von holger2 » 06.02.2023, 16:08

Das kann ich dir nicht sagen,
aber ich habe meine SSD unter Linux-Live gestartet
und alle Desktop.ini Dateien in allen Ordnern gelöscht,
dann ist es auch wieder ein US-Windows.
:)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Win 11 ENGLISCH aktiviert ohne MS-Konto > ginge grundsätzlich ein deutsches OFFLINE - Upgrade ?

Beitrag von moinmoin » 06.02.2023, 16:20

Huch, ganz übersehen.

Ein Inplace mit deutscher ISO auf En installiert würde deine installierten Programme entfernen und nur die Dateien behalten. Wenn ich mich jetzt noch recht entsinne.
Bringt also nicht sooo viel. Da kann man dann auch lieber neu installieren.

Benutzeravatar
BBQ2023
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 31.01.2023, 21:57
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Win 11 ENGLISCH aktiviert ohne MS-Konto > ginge grundsätzlich ein deutsches OFFLINE - Upgrade ?

Beitrag von BBQ2023 » 06.02.2023, 18:35

Ich will aber weg von der US-Tastaturbelegung und nicht immer umdenken, was X in deutsch heißt. Bin nicht so der Denglishman.

Na gut, mussich mal was probieren und ggfs. mehrere Backups fahren.
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Win 11 ENGLISCH aktiviert ohne MS-Konto > ginge grundsätzlich ein deutsches OFFLINE - Upgrade ?

Beitrag von DK2000 » 06.02.2023, 19:23

Wenn es nur um die Tastatur geht, dann einfach eine dt. Tastatur hinzufügen und diese als Standard wählen. Dann kannst Du auch ein englisches Windows mit dt. Tastatur bedienen.
Screenshot 2023-02-06 191938.png
Über diese Einstellungen könntest Du auch das komplette Sprachpaket für Deutsch herunter laden und Windows auf Deutsch umstellen.

Ob ein Inplace Upgrade von en-US auf de-DE geht, müsste ich selber mal testen. Habe das aber irgendwie in Erinnerung, dass das nicht geht. Aber das ist schon länger her.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten