Windows 11 + Fido Key Problem

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
mmx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2019, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Windows 11 + Fido Key Problem

Beitrag von mmx » 27.01.2023, 11:05

Servus,

anscheinend ist beim letzten Januar Update irgendwas mit eingespielt worden das die Verwendung von Fido Keys bei zugeklappten Notebooks unterbindet. Ich muss jetzt neuerdings immer mein Notebook aufklappen damit ich den Fido Key überhaupt auswählen kann als Anmeldemethode.

Ich weiß jetzt nicht ob andere auch das Problem festgestellt haben aber es nervt irgendwie.

OS ist Win11 22H2 mit allen Updates, HW ist Lenovo Thinkbook mit USB C Dockingstation. Unter Windows 10 mit Fido hatte ich keine Probleme. Mein Admin Kollege konnte in den Patch Notes zum 23-01 auch nicht wirklich was finden und über Google kann ich nicht wirklich was dazu finden, da es wohl neues Problem ist.

Fido: Yubikey 5 Nano und NFC habe ich getestet

Falls jemand Tipp hat... Danke!

Tante Google

Windows 11 + Fido Key Problem

Beitrag von Tante Google » 27.01.2023, 11:05


Antworten