Externe USB Festplatte wird nicht migriert
Verfasst: 16.01.2023, 12:17
Toshiba Laptop, AMD A6, 8 GB RAM
Win 10 Pro 22H2 (19045.2486)
Ich hab ein seltsames Problem mit einer externen Toshiba Festplatte (Baureihe MQ01, 1TB, ca. 3 Jahre alt und 144 Stunden gelaufen). Obwohl sie einwandfrei funktioniert, zeigt mir der Gerätemanager:
Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_TOSHIBA&Prod_External_USB_3.0&Rev_5438\20151209015529&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_&Prod_Patriot_Memory&Rev_PMAP\0701937B9A099B21&0
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
Die ID der letzten Geräteinstanz ist ein 128 GB Patriot USB Stick. Selbst wenn ich alle Schlüssel lösche, die mit diesem Stick zu tun haben, zeigt sich nach einem Neustart dieselbe Meldung im Gerätemanager. Zur Sicherheit hab ich nach diesem beiden, die in der Meldung vorkommen, in der Registry nochmal gesucht:
Sowohl USBSTOR\Disk&Ven_&Prod_Patriot_Memory&Rev_PMAP\0701937B9A099B21&0 als auch {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318} sind nicht mehr in der Registry.
Ich hab schon das Kabel getauscht, einen anderen USB-Port benutzt, probeweise das Gerät deinstalliert, aber es ändert sich nichts. An einem anderen PC zeigt der Gerätemanager kein Problem an.
Was kann ich tun, damit die Platte normal migriert wird?
Win 10 Pro 22H2 (19045.2486)
Ich hab ein seltsames Problem mit einer externen Toshiba Festplatte (Baureihe MQ01, 1TB, ca. 3 Jahre alt und 144 Stunden gelaufen). Obwohl sie einwandfrei funktioniert, zeigt mir der Gerätemanager:
Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_TOSHIBA&Prod_External_USB_3.0&Rev_5438\20151209015529&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_&Prod_Patriot_Memory&Rev_PMAP\0701937B9A099B21&0
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
Die ID der letzten Geräteinstanz ist ein 128 GB Patriot USB Stick. Selbst wenn ich alle Schlüssel lösche, die mit diesem Stick zu tun haben, zeigt sich nach einem Neustart dieselbe Meldung im Gerätemanager. Zur Sicherheit hab ich nach diesem beiden, die in der Meldung vorkommen, in der Registry nochmal gesucht:
Sowohl USBSTOR\Disk&Ven_&Prod_Patriot_Memory&Rev_PMAP\0701937B9A099B21&0 als auch {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318} sind nicht mehr in der Registry.
Ich hab schon das Kabel getauscht, einen anderen USB-Port benutzt, probeweise das Gerät deinstalliert, aber es ändert sich nichts. An einem anderen PC zeigt der Gerätemanager kein Problem an.
Was kann ich tun, damit die Platte normal migriert wird?