Systemwiederherstellung

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 11?
Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Systemwiederherstellung

Beitrag von DK2000 » 11.02.2023, 11:11

Das ist halt das Problem mit den Wiederherstellungspunkten. Dein Problem scheint es halt zu sein, dass die Wiederherstellungspunkte für C: gesichert und wiederhergestellt werden, aber das wiederhergestellte C: ist nicht das C:, für welches die Sicherungspunkte gedacht sind. Dadurch wird zwar erkannt, dass es Wiederherstellungspunkte für C: gibt, aber das C: ist halt nicht mehr vorhanden.

Und was die Testversion angeht, ist das eine Testversion, ohne Kontozwang? Weil hatte da auch die Version 2021 gefunden, aber diese lässt ich ohne Acronis Konto auch nicht testen. Oder ich muss mal ein anderes Backup Tool verwenden und die Wiederherstellungspunkte damit sichern.

Tante Google

Re: Systemwiederherstellung

Beitrag von Tante Google » 11.02.2023, 11:11


Karthagos
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 251
Registriert: 21.12.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Systemwiederherstellung

Beitrag von Karthagos » 11.02.2023, 11:27

wie heißt es so schön "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" :)
Die Wiederherstellungspunkte nutze ich nur, wenn ich mal auf die Schnelle was testen möchte und notfalls zurückgehen kann.
Ansonsten läuft jeden Tag eine Acronis-Sicherung, dann interessiert mich die Wiederherstellungspunkte eigentlich nicht mehr.

Der Vorteil des Wiederherstellungspunktes gegenüber der Acronis-Rücksicherung ist nur, wie schon erwähnt, dass es schneller geht. Jetzt weiß ich, dank diesem Threads, dass ich im Falle einer Acronis-Rücksicherung die Wiederherstellung neu einrichten muss.

Ich hatte die Acronis Testversion 2018 mal angeklickt, da wird sofort der Download gestartet. So nehme ich an, dass man die ohne irgendwelche Registrierung testen kann.
Gruß Günther
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD

Antworten