Installation Win11 mit unabgeschlossener MS Konto-Registrierung und nachfolgend lokalem Konto anlegen

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Blubbiblubb

Installation Win11 mit unabgeschlossener MS Konto-Registrierung und nachfolgend lokalem Konto anlegen

Beitrag von Blubbiblubb » 14.01.2023, 21:45

Hallo,
leider hab ich das Tutorial zur Installation ohne Internet und Online-Konto hier gerade so verpasst und die Installation von Win11 mit Internet gestartet. Ging aber trotzdem, das zu umschiffen:

Also habe ich brav eine Emailadresse angegeben, an die dann auch ein Code gesandt wurde. Den Code habe ich aber nicht eingetippt und stattdessen mit "überspringen" die Installation weiterlaufen lassen. Das ging.

Dann kam eine weitere Mail von MS mit einem neuen Code und einem Link, falls man den Code und die Mailadressen-Überprüfung gar nicht angefordert hat (smile). Es gab hierfür einen Link, wo ich auf einer MS Seite angeben konnte, dass diese Emailadresse gar nicht von MS geprüft werden soll. Hab ich gemacht. Darauf kam der Hinweis, dass diese EMailadresse fortan nicht mehr für MS verwendet werden kann. So what.
Allerdings bekam ich trotzdem eine weitere Mail, dass mein Konto eingerichetet sei. Interessant.
Zuerst habe ich dann mal die Installation abgewartet. Es gab dann nach einem Klick auf mein auf dem Desktop angezeigtes Konto mit der "unbrauchbaren" Emailadresse den Hinweis, dass ich auch ein lokales Konto erstellen kann. Dazu musste einmal den vorab erstellten PIN eingeben und dann durfte ich ein lokales Konto erstellen mit neuer PIN. Nach automatischer Abmeldung hab ich dann versucht, mich mit dem lokalen Konto anzumelden, eigenartiger Weise ging das nur mit dem PIN für das online-Konto. Aber das kann man sicher noch umstellen, vielleicht hab ich da zu schnell geklickt gehabt. Da steht auf jeden Fall lokales Konto und mehr wollte ich ja nicht.

Die Emailadresse musste ich dann noch mal als falsch auf einer MS Seite angegeben, nachdem ich mich ohne Passwort "anmelden" wollte um mitzuteilen, dass diese Emailadresse bittesehr keine Infos von MS bekommen soll, und dann wurde das nochmals auf andere Art bestätigt.
In der Zwischenzeit hab ich hier ein Tutorial gesehen, wo einfach eine falsche Emailadresse genannt wurde und man danach abbrechen durfte. Ich denke das ist die bessere Option als meine. Denn das Emailkonto ist ja jetzt für MS verbranntes Land. Aber auch das stört mich eigentlich nicht.

Tante Google

Installation Win11 mit unabgeschlossener MS Konto-Registrierung und nachfolgend lokalem Konto anlegen

Beitrag von Tante Google » 14.01.2023, 21:45


Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 751
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 106 Mal
Gender:

Re: Installation Win11 mit unabgeschlossener MS Konto-Registrierung und nachfolgend lokalem Konto anlegen

Beitrag von Blondi_2021 » 14.01.2023, 22:03

?? was ist deine Frage ? wenn alles gemacht hast .nach allen tuts die es hier gibt.
Und warum nicht offline konto als lokaler benutzer angelegt?

Benutzeravatar
g-force
Elite
Elite
Beiträge: 2044
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danke erhalten: 246 Mal
Gender:

Re: Installation Win11 mit unabgeschlossener MS Konto-Registrierung und nachfolgend lokalem Konto anlegen

Beitrag von g-force » 15.01.2023, 00:31

Hier ist meine Anleitung für ein lokales Konto, der Link zu anderen Möglichkeiten befindet sich in meinem Post: viewtopic.php?p=400630
Installiere neu, sonst wirst Du nur Probleme mit diesem verpfuschten Konto haben.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

Ben11

Re: Installation Win11 mit unabgeschlossener MS Konto-Registrierung und nachfolgend lokalem Konto anlegen

Beitrag von Ben11 » 17.01.2023, 13:05

#Blubbiblubb
Klar dürfte aber sein, dass man so nun Probleme mit den Microsoft-Store Apps bekommen wird, wenn am PC zu einem Online-Konto gewechselt wird, versucht man dann z.B. bestimmte Hintergrundbilder/Themes mit dem Online-/Offline-Konto zu installieren, einige können installiert werden und einige sogar, wenn Sie einfach das "Anmeldefenster" schließen, das sich im Store öffnet, aber einige werden nach und nach nicht mehr installiert werden können. Es wird später auch nicht helfen dieses benutze MS-Konto zu löschen, weil die Probleme dann im Offline-Konto erhalten bleiben, dein Windows-Key ist dann also "verbrannt". :o

Wenn dann so nur ohne den MS-Store später nutzen zu wollen! ;)

Antworten