Windows 11 und VPN

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
Benutzeravatar
Weiss der Geier
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2016, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Windows 11 und VPN

Beitrag von Weiss der Geier » 06.01.2023, 00:55

Hallo alle zusammen,

Gesundes neues Jahr, Ich hätte da mal eine Frage und keine Lösung! Wie bekomme ich es hin, das VPN fürs Internet an ist und das normale Netzwerk zu Hause davon aber nicht betroffen ist? Jetzt ist es so, das, wenn VPN einnschalte, nichts mehr geht!!komme nirgends im Netzwerk hin, keine Boxen, andere PC's oder sonst wohin! Ich komme auch nicht auf die Webseite von der Bank! Kann mir da jemand eine Lösung geben? Danke für Ihre Bemühungen im Voraus!Achso ich habe Windows 11 Pro 64bit 21h1

noch eine schöne Woche
Bis denne :smile:

Gruß Uwe

Tante Google

Windows 11 und VPN

Beitrag von Tante Google » 06.01.2023, 00:55


o_neumann
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 25.05.2023, 08:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Windows 11 und VPN

Beitrag von o_neumann » 31.05.2023, 16:28

Welches VPN nutzt du denn ?
Die meisten bieten ein "split-tunnelling", d.h. DU entscheidest, welches Programm über VPN zugreift und welche Programme die "normale" Leitung nutzen.
Siehe https://vpnoverview.com/de/vpn-informat ... tunneling/

Antworten