Cortana hört nicht auf Sprachaktivierung

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
augur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 22.10.2021, 19:21
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Cortana hört nicht auf Sprachaktivierung

Beitrag von augur » 25.12.2022, 21:21

Moin,

ich hab ein kleines Windows 11 Tablet welches mit Cortana wunderbar läuft und ein oranges Mikro in der Taskleiste zeigt wenn der Assistent zuhört (App ist geschlossen). Bei meinem großen Laptop hab ich Cortana auch mit Sprachaktivierung eingerichtet sie funktioniert dort aber nicht. Das Mikro ist stattdessen grün und man sieht in den Zugriffen, dass Cortana versucht zuzuhören. Aber Sie startet z.B. nicht in diesem kleinen Fenster...
  • Die Einstellung der App habe ich schon zurückgesetzt und laut dem Cortana-App ist die Sprachaktivierung korrekt eingestellt.
  • Online Spracherkennung ist aktiv
  • Mit geöffneter App läuft alles
  • im Autostart ist sie enthalten
  • Dies hier bin ich schonmal durchgegangen auch wenn für Windows 10, ob ich da mal irgendwas deaktiviert habe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Hat das noch jemand eine Idee? Das grüne Mikro finde ich gefühlt auffällig, weil es auch ein Unterschied zu meinem Tablet ist.
Bild_2022-12-25_211056799.png
Viele Grüße,
Nils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Cortana hört nicht auf Sprachaktivierung

Beitrag von Tante Google » 25.12.2022, 21:21


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Cortana hört nicht auf Sprachaktivierung

Beitrag von Holunder1957 » 26.12.2022, 12:26

Ich habe mal Cortana aktiviert, bei mir funktioniert sie. Das Mikrofon ist bei mir auch grün, ist wohl ein W 11 Feature. Hast Du das Mikrofon eingerichtet? Da ich 2 x Cortana eingerichtet habe, kann ich nicht sagen, was ich wo gemacht habe. Erster Anlaufpunkt sind für mich die Einstellungen im 3 Punkte Menü oben links dann sollte es so aussehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

augur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 22.10.2021, 19:21
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Cortana hört nicht auf Sprachaktivierung

Beitrag von augur » 27.12.2022, 12:35

Sieht bei mir genauso aus und es "plingt" kurz, dass Cortana zuhört. Sehe ich auch im Log des Mikrofons...aber das kleine Cortana Fenster geht nicht auf. Beim Tablet geht es mit dem "Pling" auf.

Das mit den Farben kommt übrigens von dem Design, hab dort unterschiedliche zwischen den Rechnern wie es scheint...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten