Seite 1 von 1

win 7 Home C D partitionen fragen

Verfasst: 06.12.2022, 00:12
von akoya
Hallo zusammen

eine Frage

Ich wollte gerne C:\ partition größer von D:\ kleiner machen und jetzt eine neue partition habe ich aber kann ich nicht in C:\ einfügen
wie funktioniert das??
was mach ich falscch?

vielen Dank

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

Verfasst: 06.12.2022, 00:17
von akoya
win 7 volume erweitern ausgegraut

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

Verfasst: 06.12.2022, 06:51
von g-force
Bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

Verfasst: 06.12.2022, 11:07
von akoya
bitte sehr

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

Verfasst: 06.12.2022, 11:21
von DK2000
Das unterstützt die Datenträgerverwaltng nicht. Da brauchts Du einen anderen Partitions-Manager, wie z.B, GParted, MiniTool Partition Wizard oder vergleichbaren Tool.

Musst zuerst die partition von E: ganz an den Anfang verschieben bzw. den Platz wieder E: hinzufügen und dann E: am Ende verkleinern. Dann kannst Du den freien Platz C: hingegen. Aber das sind Sachen, die unterstützt die Datenträgerverwaltung einfach nicht.

Und auf den Screenshot schwer zu erkennen, sieht aber so aus, als ob Partition E: Deine Systempartition ist. Also vorsichtig mit der umgehen. Und am Besten vorher das Dateisystem auf Fehler überprüfen und ein Backup machen.

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

Verfasst: 06.12.2022, 11:25
von akoya
ich wollte während Installation win7 auch versucht dei beiden Partitionen zusammenfügen
leider hat es nicht geholfen

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

Verfasst: 10.12.2022, 23:19
von g-force
Bei einem Blick auf die Partitionen sehe ich das ähnlich wie @DK2000: Es sieht aus, als läge Windows in "meine Dateien".
Ich würde jetzt unbedingt die eigenen Daten auf eine andere Platte sichern, bevor es irgendwie weitergeht. Das riecht nämlich nach kompletter Neuinstallation (mit Anleitung von uns), und wir möchten keine Daten zerstören.