Seite 1 von 1

Probleme beim Login über FritzBox bei Vodafone [gelöst]

Verfasst: 29.11.2022, 16:22
von Holgi
Moin Kollegen,
seit heute habe ich ein Problem, mich mit meinem PC auf der Seite https://www.vodafone.de/meinvodafone/ anzumelden.
Es kommt immer der Hinweis
Forbidden
You don't have permission to access this resource.
Es liegt nicht an den Rechnern oder Browsern: sobald ich nicht über die FritzBox, sondern z.B. über 4G oder aus dem Vodafone Kabel Netzwerk versuche mich einzuloggen, funktioniert es.
www.vodafone.de geht noch. Komme auf die Seite.
Aber alles andere, wie z.B. https://www.vodafone.de/meinvodafone/se ... tragsdaten führt zu der o.a. Fehlermeldung.
In der Browserzeile steht dann https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... n-required
Aber Benutzername und Kennwort stimmen.
Hardware:
FritzBox7590
Netz EWETEL Glasfaser
Was kann das sein?

Re: Probleme beim Login über FritzBox bei Vodafone

Verfasst: 29.11.2022, 17:45
von Holgi
hat sich erstmal erledigt.
Lag vlt. doch an Vodafone.
Von jetzt auf gleich ging es dann wieder.
PUH!

Re: Probleme beim Login über FritzBox bei Vodafone

Verfasst: 29.11.2022, 17:54
von Purgatory
Wollte grad was dazu schreiben was ich alles versucht habe (Roman), hatte dasselbe Problem nämlich auch. Und zwar von Vodafone Kabel selbst.
Hab alles probiert, Firewall temporär deaktivieren, Ports öffnen, IPV4, IPV6, laberlaber.... Nichts half.
Und wie Du sagst, nun läuft es. Werden da irgendwas an den Servern gepatched haben oder so, keinen Plan.

Re: Probleme beim Login über FritzBox bei Vodafone

Verfasst: 29.11.2022, 18:15
von Holgi
dachte schon, ich sei gehackt worden! An die Firewall hatte ich ebenfalls gedacht. Wollte sie dann aber auch nicht abschalten, um nicht weitere Einfallstore zu öffnen (für den Hack-Fall).