Mobiles Laufwerk nicht doppelt im Explorer anzeigen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
alles
Meister
Meister
Beiträge: 303
Registriert: 04.10.2019, 15:36
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Mobiles Laufwerk nicht doppelt im Explorer anzeigen

Beitrag von alles » 26.11.2022, 11:01

Hallo zusammen,

habe da eine optische Sache, die mir etwas Unbehagen bereitet. Weiß auch nicht, wie man das hier im Forum oder Netz findet, weil es bereits behandelt worden sein könnte. Bilde mir auch ein, dass ich mal auf eine Option in den Untiefen der Windows-Einstellungen gestoßen bin, bei der man das in den Griff hätte bekommen können. Doch wenn man krampfhaft danach sucht, findet man es eh nicht :smile:
Worum geht es?

Bild
Mir genügt es, wenn das USB-Laufwerk nur unter den aufgeklappten "Dieser PC" angezeigt wird und nicht zusätzlich als Hauptverzeichnis (hellblau markiert). Wäre toll, wenn wer weiß, wie bspw. ein USB-Stick nur einmal angezeigt wird!

Vielen Dank vorab für jeden sachdienlichen Hinweis!

Beste Grüße,
alles
Zuletzt geändert von alles am 27.11.2022, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Mobiles Laufwerk nicht doppelt im Explorer anzeigen

Beitrag von Tante Google » 26.11.2022, 11:01


Benutzeravatar
van Neel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 57
Registriert: 10.05.2019, 10:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: Mobiles Laufwerk nicht doppelt im Explorer anzeigen

Beitrag von van Neel » 26.11.2022, 11:11

Bild
Gemeinsam geht es leichter ...

alles
Meister
Meister
Beiträge: 303
Registriert: 04.10.2019, 15:36
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Mobiles Laufwerk nicht doppelt im Explorer anzeigen

Beitrag von alles » 26.11.2022, 13:57

Merci beaucoup für das Heraussuchen! Ist mir irgendwo schon untergekommen. Aber wenn man es braucht, weiß man nicht mehr, wo es war ^^
Wäre noch interessant, ob es auch ohne Bearbeitung der Registry geht. Bilde mir ein, die Möglichkeit auch irgendwo in den Windows- oder Explorer-Einstellungen entdeckt zu haben. Sollte dem so sein und ich wieder drüberstolpern, würde es hier gepostet werden! Derweil danke nochmals für die schnelle Erledigung!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Mobiles Laufwerk nicht doppelt im Explorer anzeigen

Beitrag von moinmoin » 26.11.2022, 14:42

Dann hätten wir es auch im Wiki stehen. :)
Nein, geht leider nur so.

alles
Meister
Meister
Beiträge: 303
Registriert: 04.10.2019, 15:36
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Mobiles Laufwerk nicht doppelt im Explorer anzeigen

Beitrag von alles » 27.11.2022, 09:46

Danke Dir für die Gewissheit! Habe mir nun auch die englischsprachigen Beiträge angesehen und komme da auch zu keinem anderen Schluss. Allmählich habe ich das Gefühl, bei dieser Thematik vorher eine andere Herangehensweise gewählt zu haben:

Die Festplatten-Laufwerke an Start angeheftet und dann bei den "Erweiterten Einstellungen" unter "Ordneroptionen" im Punkt "Navigationsbereich" eben "Diesen PC anzeigen" weggeklickt. Die Darstellung im Windows Explorer mag dann ungewohnt sein, erfüllt allerdings auch seinen Zweck.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Mobiles Laufwerk nicht doppelt im Explorer anzeigen

Beitrag von moinmoin » 27.11.2022, 10:56

Gut, das geht natürlich auch. Aber wohl doch eher unpraktisch für die meisten.

Antworten