Ordner mit gleichem Inhalt finden

Antworten
MDFMK
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2018, 04:04
Gender:

Ordner mit gleichem Inhalt finden

Beitrag von MDFMK » 12.11.2022, 10:59

Hallo liebe Deskmodder !!
Seit geraumer Zeit suche ich ein Tool, welches tatsächlich ein Laufwerk nach identischen/inhaltsgleichen oder gleichgroßen Ordnern durchsucht, diese auflistet und die Möglichkeit zum löschen anbietet.
~50 Tools später kommt leider immer wieder das Selbe heraus. Es werden doppelte Dateien gesucht/gefunden oder Ordner bzw. Ordnerinhalte mit anderen Ordnern/Ordnerinhalten verglichen. Auch ehrgeizige Shell "2-Zeiler" konnten nicht wirklich weiterhelfen.
Es ist frustrierend. Ständig wird die gesuchte Funktion angepriesen, jedoch nicht ausgeführt.

Im Detail: 1,2 TB mit 200k Files in 15k Ordner möchte ich zuerst im Groben ausmisten (Ordner) bevor ich mich an Dateidupletten wage.
Hat Jemand von euch eine Idee oder kennt ein Tool, welches mir weiterhelfen kann ?

Bisher war es immer so, wenn es ein ernsthaftes Win-Problem gab, konnte man lange im Netz suchen, oder direkt auf die Deskmodder Seite gehen und kompetente Hilfe/Infos/Tutorials finden. Deshalb ist die Hoffnung noch am zappeln....

Tante Google

Ordner mit gleichem Inhalt finden

Beitrag von Tante Google » 12.11.2022, 10:59


MDFMK
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2018, 04:04
Gender:

Re: Ordner mit gleichem Inhalt finden

Beitrag von MDFMK » 25.02.2023, 03:54

hat wirklich niemand einen Tipp ?
:o(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Ordner mit gleichem Inhalt finden

Beitrag von moinmoin » 25.02.2023, 08:54

Ist wohl irgendwie untergegangen.
Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe, was dein Problem ist.

Ich nutze, (wenn) Find.Same.Images.OK. Das zeigt mir auch gespiegelte Bilder an. Ich kann sie in der Vorschau sehen und eines davon dann löschen.

https://www.softwareok.de/?seite=Freewa ... .Images.OK

Benutzeravatar
iNeed2p
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2021, 09:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 5 Mal

Re: Ordner mit gleichem Inhalt finden

Beitrag von iNeed2p » 25.02.2023, 09:33

Das Problem kenne ich auch und ein entsprechendes Tool habe ich auch nicht gefunden.
Ich lösche zuerst die doppelten Dateien. Dafür benutze ich Wise Duplicate File Finder Pro
Dann lösche ich alle Duplikate und behalte nur die "Neuste erstellte".
Übrig bleiben etliche leere Verzeichnisse.
Die Verzeichnisse lösche ich dann mit dem Tool "Remove Empty Directories".
Hercule Poirot: What good are many friends, mon ami, when you have one bad enemy?

Antworten