Akku kalibrieren

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Wilhelmus
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2022, 21:07
Hat sich bedankt: 2 Mal

Akku kalibrieren

Beitrag von Wilhelmus » 11.11.2022, 15:35

Hi Leute,

ich hab gestern meinen Akku vom Laptop neu kalibriert. Ich hab allerdings dabei den Akku auf 0% Leerlaufen lassen bis der PC einfach ausging. Also kein runterfahren oder Ruhezustand vorher. Ich dachte das wäre richtig so. Danach ging er erst wieder an als ich das Netzkabel angeschlossen habe. Jetzt hab ich Angst, dass ich dadurch den Akku evtl. kaputt gemacht haben könnte? In die Tiefenentladung kann ich ihn dadurch nicht gebracht haben oder? Der Akku hat sich danach normal und in Normalzeit wieder aufgeladen.

Tante Google

Akku kalibrieren

Beitrag von Tante Google » 11.11.2022, 15:35


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Akku kalibrieren

Beitrag von John-Boy » 11.11.2022, 17:25

Das kommt auf den Hersteller und das alter an aber sollte das Laptop nicht älter als 7-8 Jahre sein sollte da nichts passieren. Die Steuerelektronik regelt das schon
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten