Sichern und Wiederherstellen: Hier: Speicherort Externe Festplatte

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Sichern und Wiederherstellen: Hier: Speicherort Externe Festplatte

Beitrag von IlseBilse » 05.11.2022, 16:15

Nach langer Pause grüße ich das Forum und besonders moin moin...

Grund: Ich mache Datensicherung über WIN 10 mit monatlicher Sicherung zum 15. auf externes Laufwerk E: Klappt gut.
Frage dazu: kann man eigentlich die Datensicherung auf LW: E einsehen? Ich bin mir so unsicher, ob wirklich das alles gespeichert wurde, was ich irgendwann mal angeklickt habe. Am Allerwichtigsten ist mir hier eine Kunden-Datei.
Externe.JPG
Diese Ordner zeigt mir die externe.
Ein Bekannter meinte, das sehe man erst bei Wiederherstellung - hmm!.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Sichern und Wiederherstellen: Hier: Speicherort Externe Festplatte

Beitrag von Tante Google » 05.11.2022, 16:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sichern und Wiederherstellen: Hier: Speicherort Externe Festplatte

Beitrag von moinmoin » 05.11.2022, 16:36

Möglich ist es. Siehe hier
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Aber: Sichern und Wiederherstellen sollte man, wenn möglich, nicht mehr nutzen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _erstellen

Dafür wäre Macrium Reflect Free eine Variante. Dort kannst du auch einen Zeitplan erstellen und auch die Sicherung zum Beispiel bereitstellen, um einzelne Daten herauszufischen.

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: Sichern und Wiederherstellen: Hier: Speicherort Externe Festplatte

Beitrag von IlseBilse » 06.11.2022, 12:29

Danke lieber Jürgen, wußte ich doch, dass ich von Dir Hilfe bekomme :-)
Wünsche Dir eine schöne nicht so stressige Arbeitzeit.
LG Ilse

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Sichern und Wiederherstellen: Hier: Speicherort Externe Festplatte

Beitrag von expat » 06.11.2022, 14:26

Wer total auf Sicherheit achtet beim Erstellen von Bakups, der sollte das auf externe Datenträger tun, die er dann vom System trennt. Ich mache in größen zeitlichen Abständen mit Macrium ein totales Backup auf eine externe Festplatte,
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten