Windows 11 25236 (und Vorgänger) - keine Videowiedergabe im Browser

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
ahSLS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2018, 22:50
Gender:

Windows 11 25236 (und Vorgänger) - keine Videowiedergabe im Browser

Beitrag von ahSLS » 04.11.2022, 14:08

Hi Deskmodder-Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit (ich denke seit Windows 11 25231) das Problem, dass ich keine Videos im Browser abspielen kann.

Wenn ich z.B. auf Youtube mit der Maus übers Video gehe, spielt er mir die Vorschau ohne Probleme ab, sobald ich aber das Video anklicke (auch bei Twitter, Insta, Bild (überall woe Videos sind)), bleibt das Bild stehen. Egal ob ich Play drücke oder nicht, es tut sich nichts.

Es ist auch egal in welchem Browser - ich nutze normalerweise Google Chrome (aktuelle Version), aber auch im Firefox, Edge oder Opera tut sich nichts. Normale Videos (mkv, mp4 etc.) in Windows bzw. im VLC Player abspielen ist kein Pronlem.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Ahnung, ob es an Windows oder an was anderem liegt?

Lg,
Alex

Tante Google

Windows 11 25236 (und Vorgänger) - keine Videowiedergabe im Browser

Beitrag von Tante Google » 04.11.2022, 14:08


Antworten