AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Antworten
Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1288
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 263 Mal
Gender:

AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Beitrag von John-Boy » 19.10.2022, 09:56

Moin Forum,

seit der neusten Version 7.1.6 habe ich extremes flackern beim Verbindungsaufbau im AD Fenster welches erst nach einigen Sekunden verschwindet

Kann das jemand bestätigen?
Zwischenablage01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von John-Boy am 28.10.2022, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Tante Google

AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Beitrag von Tante Google » 19.10.2022, 09:56


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1288
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 263 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau

Beitrag von John-Boy » 19.10.2022, 12:00

Habe da noch was anderes gefunden... mir gefällt die Entwicklung gar nicht
Neu eingeführte Änderungen an AnyDesk
Als AnyDesk-Team wollten wir Ihnen einige Einblicke in die neu eingeführten Änderungen an AnyDesk geben.

1. Account Feature: AnyDesk ist immer noch ohne Konto verfügbar. Allerdings profitieren auch Personen, die AnyDesk für private Zwecke verwenden, von der Erstellung eines Kontos. Wir bieten Zwei-Faktor-Authentication und ein persönliches Adressbuch unter vielen anderen Vorteilen an. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, sich einzuloggen und AnyDesk nahtlos zu erleben, egal welches Gerät Sie verwenden.

2. Kostenlose Lizenzerkennung: Wir fügen zusätzliche Sicherheitsebenen hinzu, indem wir es unseren Benutzern erleichtern, kostenlose Benutzer und Sitzungen zu identifizieren. Um sich vor allen Risiken des Zugangs zu Personen mit schädlichen Absichten zu schützen, können Sie die Gültigkeit einer Lizenz in einer Sitzung immer überprüfen. Kein IT-Profi ist gesetzlich erlaubt, Ihnen eine professionelle Beratung über AnyDesk ohne gültige AnyDesk-Lizenz anzubieten.

3. Änderungen an Produkt: Bestimmte Hauptmerkmale, die ungerecht verwendet werden (z. Der Datenschutzmodus) steckt nun hinter einer Lizenz. Es gibt jetzt eine Frist pro Sitzung für kostenlose Konten. Diese Änderungen wurden auf der Grundlage der Nutzungsdaten vorgenommen und zielen nur auf die oberen 2% unserer Nutzerbasis pro Land ab. Darüber hinaus sollte es keinen Einfluss auf die private Nutzung der Nutzer innerhalb der oberen 2% Nutzung haben.
Unser Ziel bei AnyDesk ist es, jedem Unternehmen die sicherste Fernsupport- und Zugangssoftware anzubieten, ohne die einfache Zugänglichkeit zu verlieren.
Letztes Jahr haben wir die Professional Usage Detection-Kampagne in eine Richtung in diese Richtung gestartet. Die Erkenntnisse aus der Kampagne vermittelten, dass es zwar dazu beitrug, die unfairen und/oder illegalen Aktivitäten zu reduzieren (d. h. gegen die Geschäftsbedingungen und das Sengen zu verstoßen), aber auch viele der begeisterten Privatnutzer von AnyDesk von AnyDesk störten.
Basierend auf den Daten und Analysen bringt AnyDesk die oben genannten neuen Produktänderungen auf den Markt, die den Nutzern nicht nur mehr Sicherheitsfunktionen bieten, sondern auch unfaire und/oder illegale Aktivitäten innerhalb von AnyDesk weiter reduzieren und die Sitzungsstörungen auf unserer privaten Nutzerbasis reduzieren.
Genießen Sie unsere neueste Version. Ihr AnyDesk Team.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1288
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 263 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau

Beitrag von John-Boy » 20.10.2022, 12:35

Da hier anscheint keiner mit AnyDesk arbeitet beantworte ich meine frage selber…

JA es flackert immer und Sitzungen werden willkürlich beendet

Aber egal, ich habe da was neues entdeckt was nun ausgiebig getestet wird

RustDesk
https://rustdesk.com/
https://github.com/rustdesk/rustdesk

Open source und man kann seinen eigenen Server verwenden ohne das die Daten woanders landen
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2210
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danke erhalten: 308 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau

Beitrag von Holgi » 20.10.2022, 17:44

wirst du auch mit eigenem Server testen?
Wie setzt man den auf?
Das schöne am Teamviewer und Anydesk war, dass es da für alle Platformen Clients gab. Das scheint bei Rustdeck (noch) nicht der Fall zu sein.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1288
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 263 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau

Beitrag von John-Boy » 20.10.2022, 18:20

Holgi schaust du hier https://rustdesk.com/docs/en/self-host/

und es gibt doch für so ziemlich alle Plattformen etwas
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2210
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danke erhalten: 308 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau

Beitrag von Holgi » 21.10.2022, 19:34

John-Boy hat geschrieben: 20.10.2022, 18:20 Holgi schaust du hier https://rustdesk.com/docs/en/self-host/
und es gibt doch für so ziemlich alle Plattformen etwas
viel ja, aber nicht alle. So sah ich auf meinem AppleTV auch einen Client für AnyDesk, jedoch keinen für RustDeck.
Aber schön, dass es überhaupt noch Alternativen zu Teamviewer und AnyDesk gibt.
Das mit dem eigenen Server sieht aber etwas kompliziert aus.
Wirst du deinen Testergebnisse mit uns teilen?
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1288
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 263 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau

Beitrag von John-Boy » 22.10.2022, 11:35

@Holgi

ich habe das nun mal auf einem Windows Server aufgesetzt und es funktioniert sehr gut

Anleitung: https://www.c-amie.co.uk/technical/inst ... rver-core/

Allerdings muss ich dazu sagen man sollte schon sehr genau wissen wie man einen Server verwaltet und sicher macht… schließlich öffnet man einige Ports die von außen zu erreichen sind.

Auf einem Linux Server werde ich das die Tage mal testen und dafür halte ich mich an diese Anleitung:
https://blog.admin-intelligence.de/eige ... d-anydesk/

Aber auch hier wieder meine Ermahnung das man von außen zu erreichen ist und Fehler tunlichst zu vermeiden sind

Oder man testet es im Privaten Netzwerk mit VM’s
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1288
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 263 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Beitrag von John-Boy » 28.10.2022, 08:14

Nun auch noch generve durch einen Nagscreen der von 15 runter zählt

Bild
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2210
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danke erhalten: 308 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Beitrag von Holgi » 28.10.2022, 10:18

jetzt fangen die auch schon an wie Teamviewer, ihre nichtzahlende Kundschaft zu vergraulen.
Wenn sie kein Vertrauen haben, sollten sie es erst gar nicht anbieten.
Es an der Anzahl der Verbindungen festzumachen ist ja wohl Blödsinn.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

denonom
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2022, 08:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Beitrag von denonom » 29.10.2022, 09:15

Ich bin wegen dieser Entwicklung (wieder zurück) auf UltraVNC gewechselt. Sieht zwar ziemlich in die Jahre gekommen aus, funktioniert aber perfekt und bietet zudem die Funktion der Dateiübertragung, die bei RustDesk glaube leider noch fehlt.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1288
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 263 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Beitrag von John-Boy » 29.10.2022, 13:29

denonom hat geschrieben: 29.10.2022, 09:15 Ich bin wegen dieser Entwicklung (wieder zurück) auf UltraVNC gewechselt. Sieht zwar ziemlich in die Jahre gekommen aus, funktioniert aber perfekt und bietet zudem die Funktion der Dateiübertragung, die bei RustDesk glaube leider noch fehlt.
Dach das geht siehe Bilder

BildBild
Oder so
Bild
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Nanobot
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 69
Registriert: 25.05.2019, 22:49
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Beitrag von Nanobot » 29.10.2022, 20:54

Ich habe RustDesk auch mal getestet und dabei bisher, verglichen mit AnyDesk, nur ein Feature vermisst:
Bei Anydesk habe ich neben den Rechnern in meiner Favoritenliste eine rote bzw. grüne Markierung welche anzeigt, ob die Gegenstelle online ist oder nicht. Sofern RustDesk dieses Feature in der Zukunft mal bekommen sollte, wird AnyDesk für mich überflüssig.

UltraVNC nutze ich auch, aber dort muß man einerseits ja erst die aktuelle IP der Gegenstelle kennen, so daß die Gegenstelle einen Dyndns-Dienst nutzen muß. Und zum anderen braucht UVNC natürlich ein Port-Forwarding im Router, welche man erst einrichten muß.

denonom
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2022, 08:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Beitrag von denonom » 30.10.2022, 05:13

Nanobot hat geschrieben: 29.10.2022, 20:54UltraVNC nutze ich auch, aber dort muß man einerseits ja erst die aktuelle IP der Gegenstelle kennen, so daß die Gegenstelle einen Dyndns-Dienst nutzen muß. Und zum anderen braucht UVNC natürlich ein Port-Forwarding im Router, welche man erst einrichten muß.
Leider ja.

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich VNC nur für meine Rechner im Heimnetzwerk benötige. Von unterwegs dann halt mit VPN, aber das kommt äußerst selten vor.

RustDesk muss ich mir dann doch noch mal anschauen, nachdem ich die Funktion zur Übertragung von Dateien wohl übersehen habe. Und ja, die Statusanzeige von AnyDesk finde ich auch sehr praktisch. Allerdings weiß ich in der Regel auch, wann meine anderen Rechner eingeschaltet sind, von daher ist es für mich zu verschmerzen.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1288
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 263 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Beitrag von John-Boy » 30.10.2022, 09:47

Also das mit AnyDesk hat mir keine ruhe gelassen und ich habe etwas herumexperimentiert und festgestellt das keinerlei Einschränkungen oder Einblendungen erscheinen wenn man die Version 6.0.8 installiert.

Um alle bisherigen Kontakte (außer Kennwörter) beizubehalten bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. AnyDesk 7 beenden
2. in "C:\Users\Name\AppData\Roaming" den Ordner AnyDesk umbenennen in z.B. AnyDesk-ALT
3. AnyDesk deinstallieren mit allen Einstellungen
4. Netzwerkverbindung trennen
5. AnyDesk 6.0.8 installieren und die automatische Aktualisierung ausschalten
6. AnyDesk beenden auch in der Schnellstartleiste
7. in "C:\Users\Name\AppData\Roaming" den Ordner AnyDesk löschen und den Ordner AnyDesk-Alt umbenennen in AnyDesk
8. Netzwerkverbindung herstellen
9. AnyDesk starten

Nun sollte AnyDesk 6.0.8 mit allen Kontakten starten (außer die gespeicherten Kennwörter)

AnyDesk 6.0.8 gibt es hier https://t1p.de/aarz8
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2210
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danke erhalten: 308 Mal
Gender:

Re: AnyDesk 7.1.6 flackern beim Verbindungsaufbau und nervt mit Nagscreen

Beitrag von Holgi » 31.10.2022, 11:03

weiß jemand, wo es bei AnyDesk 6.0.8.0 die Einstellung gibt, beim Beenden sich nicht im Tray festzusetzen, sondern wirklich zu terminieren? Wenn es die nicht gibt: kennt jemand einen Workaround?
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Antworten