Seite 1 von 2

AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 13.10.2022, 09:40
von John-Boy
AnyDesk nervt wegen Lizenz

Moin Forum,
seit gestern habe ich unter AnyDesk dauerhafte Einblendungen von wegen Lizenz die Verbindung bleibt zwar weiterhin bestehen aber erinnert mich doch stark an TeamViewer dort fingen die Gängelungen auch so an und plötzlich wurde man als Kommerzieller Nutzer gesperrt.

Was mich etwas verwundert ist das die Meldung erscheint obwohl ich Anydesk nur im privaten Netzwerk verwende über TCP IP und nicht über die AnyDesk ID.
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 13.10.2022, 11:49
von upewigungedeelt
Das Problem habe ich auch. Ebenfalls seit gestern. Falls da jemand eine Lösung hat...

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 13.10.2022, 18:58
von Nanobot
Ich hatte diese Meldung vor längerer Zeit auch bekommen und mich zunächst darüber geärgert, weil ich eben wegen solcher Meldungen vom TeamViewer auf AnyDesk gewechselt hatte. Ich konnte damals in der Warnmeldung auf einen Link klicken, welcher mich auf eine englische Seite bei Anydesk geleitet hat. Auf dieser Seite konnte ich dann versichern, daß ich Anydesk ausschließlich privat nutze, um in meinem Bekanntenkreis Hilfestellung per Fernwartung zu leisten. Darauf hin wurde mein Rechner offenbar in so eine Art Whitelist aufgenommen, in Folge dessen die Meldung über eine angebliche gewerbliche Nutzung verschwand und seit dem auch nicht wieder aufgetaucht ist.

Leider kann ich mich nicht mehr an die URL dieser Seite erinnern. Und da ich diese Warnung schon lange nicht mehr angezeigt bekomme, weiß ich natürlich nicht, ob es dort den Link zu dieser URL überhaupt noch gibt.

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 13.10.2022, 19:42
von John-Boy
@Nanobot

meinst du diese Seite? https://pages.hs.anydesk.com/anydesk-license

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 13.10.2022, 23:23
von Nanobot
Ja, das ist die Seite welche ich damals verwendet habe. Ich habe damals als Nutzung "Helping Friends and Relatives" angegeben, woraufhin die "Sperre" aufgehoben wurde und auch nie wieder auftauchte.

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 26.01.2023, 14:04
von MANBO
Ich habe einen Zweitwohnsitz. Auf diesem läuft ein PC mit der Möglichkeit die Heizung zu steuern. Darauf sind auch Temperaturmeldungen. Die tägliche Abfrage (1 Minute) bringt mich in den vermuteten kommerziellen Missbrauchsverdacht. Der Algorithmus zur Feststellung des Missbrauches funktioniert nicht. Ein Versuch das zu klären. ist nicht möglich.

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 27.01.2023, 08:35
von John-Boy
@MANBO
Versuche mal RustDesk damit bin ich im Moment sehr zufrieden
https://rustdesk.com/

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 27.01.2023, 15:53
von MANBO
Danke für die Info. Werde das versuchen und mich melden.

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 27.01.2023, 16:30
von Nanobot
Ich habe RustDesk auch schon mal getestet und bin grundsätzlich zufrieden. Das einzige was mir, verglichen mit AnyDesk oder TeamViewer fehlt, ist die Möglichkeit zu sehen ob bestimmte Gegenstellen aus der Favoritenliste aktuell online sind oder nicht.

Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag auch mal an die Entwickler von RustDesk gemailt, aber bisher keine Reaktion darauf erhalten.

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 28.01.2023, 07:14
von blackcrack
auf Github gehen, eine issue schreiben und abwarten was passiert..
klar, daß sie direkte mails so weit ignorieren, wenn sie schon auf Github sind..
Entwickler und Programmierer sind manchmal schon eigenartige Tierchen..
die wollen Ihr Fressenshalter ... ;) Das denken geht soweit.. "Wir haben keinen support, wir liefern keinen Support und wir haben schon genug Software vor uns, da brauchen wir nich noch @mail ..."
Wie's bei Oldscholer aussieht, klar ein bisschen netter weil Erfahrung dahinter steckt,
aber die ganzen "jungen" kannste in der Pfeife rauchen.. kein gescheiter Charakter....

also, geh auf Github, scheiss dein zeug per "issue" hin und warte ab..
vielleicht fragt einer dann nach wie Du das meinst voller neugiergiergier...

winke...

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 28.01.2023, 19:33
von Nanobot
Dazu müßte ich mich aber erst auf GitHub registrieren, und so wichtig ist mir dieser feature request dann doch wieder nicht.

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 29.01.2023, 09:11
von blackcrack
hmm.. vergas, damals bevor MS noch nich der Eigentümer von Github war, hab ich mich damals registriert..
daher bin ich da noch..
als dann , iss klar.. :)

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 29.01.2023, 20:14
von MANBO
MANBO hat geschrieben: 27.01.2023, 15:53 Danke für die Info. Werde das versuchen und mich melden.

Habe es im eigenen Netzwerk versucht - funktioniert für meine Bedürfnisse ausgezeichnet. Der Zweitwohnsitz kommt demnächst dran. Vielen Dank für die Lösung :-)

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 23.02.2024, 13:12
von Chardonnens
Seit neuestem nervt AnyDesk bei der Gratis-Lizenz mit einem Coutdown-Fenster beim versuch eine verbindung mit einem entfernten PC herzustellen. Mann muss jedes mal den 20 Sekunden Coutdown abwarten!!

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

Verfasst: 23.02.2024, 13:45
von John-Boy
Wer nicht die neuste Version nutzen muss kann AnyDesk 6.0.8 installieren ohne Gängelungen und Zeitlimit.