Speicherintegrität deaktiviert, kann nicht aktiviert werden.

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
hst2

Speicherintegrität deaktiviert, kann nicht aktiviert werden.

Beitrag von hst2 » 11.10.2022, 12:57

Unter Windows 11 22H2 Windows Sicherheit-Gerätesicherheit-Kernisolierung ist bei mir die Speicherintegrität deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.
Schuld sind wohl:
oem14.inf
oem35.inf
oem57.inf
und SPRx3x USB Smart card Reader.

Unter diesen Treibern fand ich nur bei mir nie installierte Zwecke. Ich fand das Problem durch Zufall, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, seit wann es aufgetreten ist.
Wie kritisch sind solche Fehler?

Tante Google

Speicherintegrität deaktiviert, kann nicht aktiviert werden.

Beitrag von Tante Google » 11.10.2022, 12:57


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Speicherintegrität deaktiviert, kann nicht aktiviert werden.

Beitrag von Holunder1957 » 11.10.2022, 19:03

Schau einmal hier, das mit den inkompatiblen Treibern hatte ich auch schon einmal, ich glaube, dass hatte ich nicht behoben, muss ich mal nachschauen.
Nachtrag: Ist bei mir wieder aktiviert, seit wann kann ich auch nicht sagen. Möglich, dass es an ein laut Gerätemanager "Unbekanntes Gerät"
handelte, wo weder ich noch Windows wussten, um was es sich handelt. War wohl ein Intel Gerät.
https://www.computerbase.de/forum/threa ... t.2101017/
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

hst2

Re: Speicherintegrität deaktiviert, kann nicht aktiviert werden.

Beitrag von hst2 » 12.10.2022, 10:04

Danke. Scheint wohl kein allzu großes Problem zu sein und ich werde es auch erst mal ignorieren.
Bei mir auch Intel.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Speicherintegrität deaktiviert, kann nicht aktiviert werden.

Beitrag von Holunder1957 » 12.10.2022, 11:47

Hast Du im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät"? Bei Dell z.B.
https://www.dell.com/support/kbdoc/de-d ... te-manager
gibt es einen Hinweis.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten