Outlook (Microsoft Office Professional Plus 2010) empfängt unter Windows 10 Pro keine Nachrichten mehr

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Claudia
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2022, 10:44

Outlook (Microsoft Office Professional Plus 2010) empfängt unter Windows 10 Pro keine Nachrichten mehr

Beitrag von Claudia » 07.10.2022, 11:20

Hallo,
ich bin absolut keine Fachfrau, daher möchte ich euch um Hilfe bitten:
Mein Outlook (Microsoft Office Professional Plus 2010) empfängt seit einer Woche keine Nachrichten mehr. Ich weiß es ist uralt, aber ich liebe es und es kostet nichts. Betriebssystem: Windows 10 Pro.
Senden kann ich noch (ich empfange Testnachrichten auf freenet.de).
Internet, alles andere funktioniert wie immer.
Ich habe keine Einstellungen verändert und es ist auch nichts verrutscht (POP3, Posteingang 995, Ausgang 587: mx.freenet.de, Authentifizierung eingestellt)
Folgende Meldung: „Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter.“
Habe probeweise die Firewall gestoppt, Avira kann ich nicht beenden (kein Button für den Echtzeitschutz).
Habe "cmd" und "netstat -b"eingegeben. Bei den Verbindungsaufrufen tauchte kein "Outlook.exe" auf.
Habe über das setup eine Reparatur laufen lassen und ein Backup einer alten pst.-Datei importiert. Hat alles nicht geholfen.
In den Computer- LOG´s steht:
„Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.“
sowie
BBT entry has different refcount in RBT und Couldn't find BBT entry in the RBT.
Habe daraufhin nach Anweisung aus dem microsoft-Forum in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole
die Einträge DefaultAccessPermission, DefaultLaunchPermission, MachineAccessRestriction und MachineLaunchRestriction gelöscht. Nix passiert.
Zurücksetzten auf Wiederherstellungspunkt vor einer Woche war leider auch nicht erfolgreich.
Ich möchte ungern Outlook neu installieren, da ich dann mehrere Tage beschäftigt bin, alles wieder einzurichten. Kann mir jemand helfen?
Danke Claudia

Tante Google

Outlook (Microsoft Office Professional Plus 2010) empfängt unter Windows 10 Pro keine Nachrichten mehr

Beitrag von Tante Google » 07.10.2022, 11:20


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Outlook (Microsoft Office Professional Plus 2010) empfängt unter Windows 10 Pro keine Nachrichten mehr

Beitrag von Holunder1957 » 07.10.2022, 13:43

Hier kann ich nur raten, es hängt möglicher weise mit der Neuen Outlook App zusammen, die ja in den Startlöschern steht und dann über den Store zu beziehen ist. Wie gesagt es ist eine Vermutung, testen kann ich es nicht mehr, da ich bereits 2016 als Abo habe. Möglich, dass sich noch jemand meldet, der noch Office 2010 verwendet.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten