Seite 1 von 1

Windows 11 Netzwerkanmeldung plötzlich anders

Verfasst: 04.10.2022, 16:05
von MADhase
Hallo!

Ich komme mir grad mit Windows 11 (Build 22000.1042, 21H1) verloren vor.
Möchte eine NAS-Freigabe (Synology) als Netzlaufwerk anbinden, ich scheitere jedoch am Passwort-Eingabefeld.
Da steht nur E-Mail/Kennwort... oder PIN/Kennwort.. etc. Aber nichts von "Benutzername/Kennwort".
Scheint irgendwie neu zu sein und auf "Microsoft" etc. getrimmt zu sein. Aber das kanns doch nicht sein.

Hat da wer ne Idee, wie ich jetzt für die Synology einen Benutzernamen + Kennwort eingeben kann?

Bild

Re: Windows 11 Netzwerkanmeldung plötzlich anders

Verfasst: 04.10.2022, 16:07
von MADhase
Ach Mist... ok, nachdem ich nun doch rausgefunden hab, dass man statt E-Mail-Adresse auch "GERÄTENAME\BENUTZERNAME" als Kombination nehmen kann, hat sichs geklärt... ständig was neues bei Microsoft.

Habs trotzdem mal hier reingeschrieben. Vielleicht stolpert ja jemand drüber.

Re: Windows 11 Netzwerkanmeldung plötzlich anders

Verfasst: 04.10.2022, 16:16
von moinmoin
Danke dir. Ja, solche Lösungen können immer helfen. :)

Re: Windows 11 Netzwerkanmeldung plötzlich anders

Verfasst: 05.10.2022, 00:58
von Holunder1957
Das mit der E-Mail-Adresse ist irgendwie blöd formuliert, die Anmeldedaten sind die Gleichen wie zuvor. Hier sollte die auf dem NAS vergebenen, in der Regel die Vergebene Bezeichnung und das Password sein.