Vivaldi in neue Version komplett einfügen

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
tugendbolder
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2022, 13:55

Vivaldi in neue Version komplett einfügen

Beitrag von tugendbolder » 02.10.2022, 13:57

Hallöchen Ihr lieben Helfer!

aktuell genutzte Version :: 5.4.2753.51 (Stable channel) (32-Bit) portable

Problem :: Ich möchte ALLE/ALLES individuellen Daten (Addons und deren Einstellungen & Verlauf, Lesezeichen, Seitenhistory, uvm. , also alles was ich in dem Browser individuell benutze und eingerichtet habe) in einer neuen Vivaldi Version portable 64 Bit einfügen und darin weiter benutzen als hätte ich gar nichts geändert.

Frage :: Hat Jemand eine Lösung wie ich das umsetzen kann, gerne auch manuell (händisch im Verzeichnis) oder per Addon. Das Synchronisationstool von Vivaldi habe ich bereits ausprobiert und ist mangelhaft weil es keine absolute Kopie nicht 1:1 kopiert



Danke und Gruß
Sven

Tante Google

Vivaldi in neue Version komplett einfügen

Beitrag von Tante Google » 02.10.2022, 13:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Vivaldi in neue Version komplett einfügen

Beitrag von moinmoin » 02.10.2022, 14:05

Eigentlich wird alles in deinem Benutzerordner AppData\Local\Vivaldi\User Data gespeichert.
Ob jetzt auch Erweiterungen bin ich im Moment überfragt.
Ist schon ne Weile her, als ich meinen Rechner neu eingerichtet hab.

Im Portable müsste der Inhalt des Ordners auch in den portablen Ordner kopiert werden. Nicht in AppData.

Und :willkommen:

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi in neue Version komplett einfügen

Beitrag von nokiafan » 15.10.2022, 12:00

Kopiere den Ordner 'User Data' an das Ziel deiner Wahl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Antworten