Eigene *.exe als Standard-App für :tel

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Fuguju
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2019, 22:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Eigene *.exe als Standard-App für :tel

Beitrag von Fuguju » 30.09.2022, 16:14

Moin zusammen,

ich möchte gerne das :tel Protokoll mit meinem Telefonprogramm (portable) öffnen. Über Standard-App stehen mir nur 5 verschiedene Programme zur Verfügung, die mir nicht helfen. Gibt es die Einstellung bei Windows 11 noch, muss ich vielleicht in der reg was ändern, oder habt ihr sonst eine Idee?

Tante Google

Eigene *.exe als Standard-App für :tel

Beitrag von Tante Google » 30.09.2022, 16:14


Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Eigene *.exe als Standard-App für :tel

Beitrag von blackcrack » 01.10.2022, 06:26

welcher Browser.. ? Weil einmal Systemintern oder per Browser.., beim FeurigenFuchs zum Beispiel gibts ja da extra Einstellungen.. Ich entsinne mich da an mein Mailprogramm.. Wenn man zum Beispiel dann Phoner oder ein anders SIP Client einbinden möchte, muss man dafür sorgen, daß die "Extension" "tel:" bekannt wird, wie mailto: und man da dann das richtige Programm setzt.. hab mich damit nicht arg beschäftigt, aber so fängt's meist an :) erstmal wissen, was, hier "tel:" da dann sagen mit was auf machen.

hab da sowas gefunden :
https://stackoverflow.com/questions/231 ... mmatically
und hier :
https://im-coder.com/registrieren-sie-w ... euert.html

vielleicht kannst Du das auch auf tel: anwenden..

grüße

Fuguju
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2019, 22:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Eigene *.exe als Standard-App für :tel

Beitrag von Fuguju » 01.10.2022, 11:15

Moin,

danke für Deine Antwort.

Ich hab mir die Links mal angesehen und versucht über die reg anpassungen zu machen. Leider funktioniert es mit tel nicht.

Ich versuche z.B. im Edge auf der Seite https://www.telekom.com/de/investor-rel ... r-kontakte die Rufnummer zu klicken und dann soll das Proggi Microsip aufgehen und die Nummer gewählt werden.

Ich könnte auch einfach die Nummer in Microsip kopieren, aber das wäre ja zu einfach :D Wie soll ich dann den regnerischen Tag verbringen LOL

Antworten