Seite 1 von 1

Microsoft Konto gesperrt

Verfasst: 24.09.2022, 11:56
von treptowers
Hallo,
ich habe gerade festgestellt das mein Microsoft Konto gesperrt ist. Aufgefallen ist es mir wegen OneDrive wo der Fehler kam. Ich kann das Konto aber überhaupt nicht mehr anmelden . Was kann ich tun ?

Re: Microsoft Konto gesperrt

Verfasst: 24.09.2022, 12:43
von John-Boy
Wende dich an den Support

Re: Microsoft Konto gesperrt

Verfasst: 24.09.2022, 13:35
von treptowers
Habe denen jetzt geschrieben. Wenn das Konto nicht entsperrt wird kann ich mich trotzdem weiterhin an meinen Rechnern anmelden ?

Re: Microsoft Konto gesperrt

Verfasst: 24.09.2022, 13:47
von moinmoin
Sollte trotzdem gehen.

Re: Microsoft Konto gesperrt

Verfasst: 25.09.2022, 15:03
von treptowers
Mir wird das langsam unheimlich. Ich glaube nicht das die jemals mein Konto wieder entsperren. Wie soll ich nun arbeiten? Nicht mal in der Community kann ich mich anmelden um Fragen zu stellen... Ich bin mr aber auch nichts bewußt was dazu führen könnte. Kann ich ein neues Konto anlegen ? Bleiben meine Programme auf den Rechnern erhalten ?

Re: Microsoft Konto gesperrt

Verfasst: 25.09.2022, 15:11
von moinmoin
Du kannst auch auf lokales Konto umstellen.

Neues Konto anlegen, dann hast du nur keinen Zugriff mehr auf die alten installierten Apps (falls mal welche gekauft)

Re: Microsoft Konto gesperrt

Verfasst: 25.09.2022, 15:17
von treptowers
Ich erwarte wenigstens eine Klarstellung. Aber am Wochenende scheinen die nicht zu arbeiten.

Re: Microsoft Konto gesperrt

Verfasst: 25.09.2022, 15:55
von Holgi
Danke für deine Ausführungen. Bestärkt mich mal wieder erinnernt, auf OnlineKonto, AppStore Käufen und Synchronisation zu verzichten.
:dankeschoen:

Re: Microsoft Konto gesperrt

Verfasst: 25.09.2022, 15:59
von John-Boy
treptowers hat geschrieben: 25.09.2022, 15:17 Ich erwarte wenigstens eine Klarstellung. Aber am Wochenende scheinen die nicht zu arbeiten.
Schau mal bei Kollegen Born https://www.borncity.com/blog/2014/08/2 ... t-und-nun/ und hier https://www.borncity.com/blog/2020/07/1 ... unktionen/

danach bekommst du Hass auf MS

Ich selber würde niemals ein MS-Konto verwenden (jedenfalls nicht für wichtige dinge) wenn gesperrt ist wirklich alles weg.
Selbst X-Box spiele funktionieren dann nicht mehr

Re: Microsoft Konto gesperrt

Verfasst: 25.09.2022, 16:27
von moinmoin
danach bekommst du Hass auf MS
Offtopic: Das passiert bei Günter öfter mal :hihi: