Windows 11 22H2 - Frage zum Tasksymbol-Überlauf

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
chakko
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 22.09.2022, 14:50
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Windows 11 22H2 - Frage zum Tasksymbol-Überlauf

Beitrag von chakko » 22.09.2022, 15:06

Erstmal hallo zusammen, erster Post hier etc. ;)

Ich hätte mal eine Frage zu dem Überlauf der Tasksymbole in Windows 11. Ich hatte vor geraumer Zeit hier gelesen, dass in einer Insider-Version von Windows 11 eine Option eingebaut sein soll, die es erlaubt, wie bei Windows 10, jederzeit alle Tasksymbole einzublenden, ohne, dass man diese blöden Heckmeck machen muss, jedes Tasksymbol einzeln anzeigen zu lassen. Nun hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass diese Option in dem 22H2 Update eingebaut wäre, aber, es scheint als wäre dem nicht so.

Weiß einer von euch ob Microsoft diese Option in einer zukünftigen Version von Windows 11 einzubauen? Fände ich unheimlich schade wenn nicht, denn, wer möchte schon immer jedes Tasksymbol einzeln aktivieren. Außerdem gibt es das Problem dass Symbole von Programmen, die upgedatet wurden, ihren Zustand "vergessen", d.h. nach jedem Update des Programms muss man dessen Symbol wieder aktivieren. Die Google Drive App ist so ein Fall. Jedes mal wenn die upgedatet wird, muss ich die Anzeige des Tasksymbols wieder in den Windows-Einstellungen aktivieren. Echt nervig.

Tante Google

Windows 11 22H2 - Frage zum Tasksymbol-Überlauf

Beitrag von Tante Google » 22.09.2022, 15:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 11 22H2 - Frage zum Tasksymbol-Überlauf

Beitrag von moinmoin » 22.09.2022, 15:12

Hab es gerade mal in der Dev-Insider probiert. Klappt immer noch nicht.
Aber wenigstens kannst du die Symbole in der 22H2 einzeln aus dem Überlauf ins Systray ziehen.

Ach, und :willkommen:

chakko
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 22.09.2022, 14:50
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Windows 11 22H2 - Frage zum Tasksymbol-Überlauf

Beitrag von chakko » 22.09.2022, 15:31

Danke. :)

Und, danke für den Tipp mit dem rüber ziehen. Das ist dann wenigstens wesentlich komfortabler als immer über das "Personalisierung" Menü zu gehen.

Ich hoffe dennoch, dass Microsoft sich irgendwann erbarmt, dass man wieder alle Tasksymbole anzeigen lassen kann. Man kann doch nicht alle Komfortfunktionalität weg rationalisieren.

qu1gon
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2020, 16:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Windows 11 22H2 - Frage zum Tasksymbol-Überlauf

Beitrag von qu1gon » 15.01.2023, 19:24

Hallo, also das ist doch nicht deren Ernst oder? Ich nutze quasi schon immer "Alle Symbole anzeigen" und jetzt gibt es
die Einstellung nicht mehr?!! Hab mir grade mal Win 11 (Workstation) installiert zum mal antesten und eventuell von
10 auf 11 umzusteigen - aber wenn das schon so anfängt, hab ich gleich schon keinen Bock auf Windows 11 ^^

Gibt es denn keine Möglichkeit über die Registry bzw. eine Reg-Datei die Einstellung zu setzen?

Der Hintergrund:

Bräuchte genau das, da ich einen Win-Installationsstick hab der vieles automatisiert unter anderem auch die Einstellung
und unter Win 10 war nach der Installtion das schon erledigt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 11 22H2 - Frage zum Tasksymbol-Überlauf

Beitrag von moinmoin » 16.01.2023, 07:31

Derzeit geht nur manuell alle einzeln ins Systray ziehen.
Liegt am Umbau der Taskleiste.

Antworten