Nach Zurücksetzen: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses ms-windows-store-Links." (Win11)

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 11?
Antworten
Luchs
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2022, 10:22
Gender:

Nach Zurücksetzen: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses ms-windows-store-Links." (Win11)

Beitrag von Luchs » 20.09.2022, 10:41

Hallo,

ich habe Gestern mein Matebook D14 zurückgesetzt, da das Startmenü und 3/4 der Symbole in der Taskleiste verschwunden waren und die meisten Reparatur Ansätze die hier beschrieben waren leider nicht geklappt hatten. Nachdem Windows wieder komplett zurückgesetzt wurde, konnte ich den Windows Store nicht mehr öffnen. Das Problem bestand auch nach dem 2. zurücksetzen (Alles Entfernen, Cloud-Download) immer noch. Immer wenn ich den Store durch Web-links oder das "erste schritte" Fenster öffnen will kommt folgender Error : "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses ms-windows-store-Links.". Alle Updates sind installiert und ich komm nicht mehr wirklich weiter.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

Danke

Luchs



AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.10 GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 11 Home
Version 21H2
Installiert am ‎20.‎09.‎2022
Betriebssystembuild 22000.978
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.978.0

Tante Google

Nach Zurücksetzen: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses ms-windows-store-Links." (Win11)

Beitrag von Tante Google » 20.09.2022, 10:41


Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2113
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danke erhalten: 273 Mal
Gender:

Re: Nach Zurücksetzen: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses ms-windows-store-Links." (Win11)

Beitrag von Holgi » 20.09.2022, 12:04

Windows Terminal oder PowerShell als Administrator starten.
Tipp: Strg-Taste + Umschalt gedrückt halten und auf das Icon von Windows Terminal klicken, startet es im Admin-Modus.
Den Befehl Get-AppxPackage *Microsoft.WindowsStore* | Reset-AppxPackage eingeben und Enter drücken.
Der Befehl wird initialisiert und ausgeführt.

Auch hier sollte die App nun wieder funktionieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Antworten