"Suspend to disk" via Icon auf Desktop - wir?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Munzel2
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2020, 16:43

"Suspend to disk" via Icon auf Desktop - wir?

Beitrag von Munzel2 » 19.09.2022, 21:34

Windows 10 Pro x64, bd.19044.1949

Um mit einem Klick 'schnell'mal' den PC schlafen legen zu können, habe ich mir auf dem Desktop ein Icon angelegt mit dem "Ziel": C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Das funktioniert eigentlich gut - nur fährt der PC nach dem Schlafenlegen gleich wieder hoch... Wahrscheinlich fehlt beim Befehl noch irgend eine Kleinigkeit - aber welche?

(Zum Vergleich habe ich mir auch ein solches Icon mit dem "Ziel" C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Sleep für "Suspend to RAM" angelegt: Das funktioniert einwandfrei.)

Dank für Tipps!

Tante Google

"Suspend to disk" via Icon auf Desktop - wir?

Beitrag von Tante Google » 19.09.2022, 21:34


PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: "Suspend to disk" via Icon auf Desktop - wir?

Beitrag von PeteM92 » 20.09.2022, 07:02

Versuchs mal mit
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState 0,1,0

Der Ruhezustand muß natürlich möglich sein (powercfg h on)

Gast

Re: "Suspend to disk" via Icon auf Desktop - wir?

Beitrag von Gast » 20.09.2022, 07:06

oder dieses Tool
u.a. Anpassbares automatisches Versetzen vom Computer in den Schlafmodus!
https://www.softwareok.de/?seite=Micros ... rOptionsOK

Antworten