Bildschirm nach Neustart schwarz

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Laurent_
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 16:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von Laurent_ » 15.09.2022, 03:19

Hallo, nach jedem Pc-Neustart bleibt mein Bildschirm schwarz. Nach xxx Mal Shift-STRG-Windowstaste und B drücken geht es irgendwann wieder. Sobald der Pc Neustartet, tritt das gleiche Problem wieder auf.

Hat jemand eine Lösung? Jedes Mal ewig Shift-STRG-Windowstaste und B drücken, bis der Bildschirm wieder was anzeigt ist ziemlich zeitaufwendig und nervig.

Tante Google

Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von Tante Google » 15.09.2022, 03:19


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von John-Boy » 15.09.2022, 07:36

Nenne uns bitte mal deine Hardware.
Monitor, Grafikkarte?
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Gast

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von Gast » 15.09.2022, 08:17

Grafikkarte: Intel UHD630 - Monitor: MSI Optix MAG27CQ-7015

Gast

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von Gast » 15.09.2022, 13:36

Shift-STRG-Windowstaste und B drücken funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von moinmoin » 15.09.2022, 13:43

Shift-STRG-Windowstaste und B setzen den Treiber zurück / starten ihn neu.
Hast du mal einen älteren Treiber ausprobiert?

Gast

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von Gast » 15.09.2022, 13:50

Ich kann doch nichts testen, ohne was zu sehen :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von moinmoin » 15.09.2022, 13:54

Kommst du denn noch ins Bios und kannst da was sehen?

Oder den abgesicherten Modus?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... -Varianten

Gast

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von Gast » 15.09.2022, 13:55

Nein, leider nicht. Es ist alles schwarz.

Gast

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von Gast » 15.09.2022, 14:12

Nach circa 2 Stunden geht es jetzt wieder. Ich versuche jetzt mal eine lokale Neuinstallation.

Gast

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von Gast » 15.09.2022, 14:16

Die lokale Neuinstallation ist gestartet und der Pc hat sich bereits neu gestartet. Ich habe ausgewählt alles entfernen und Windows neu herunterladen und alle Laufwerke bereinigen. Das ist doch quasi ein clean- install, oder nicht? Seit dem Neustart ist wieder alles schwarz. Das ist doch eher kein gutes Zeichen, oder? Noch macht der och irgendwas, aber was sehe ich leider nicht.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von John-Boy » 15.09.2022, 14:19

Anderen Monitor testen oder mal das Kabel tauschen
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von moinmoin » 15.09.2022, 14:20

Besser wäre es mit einer ISO auf Stick und dann entweder offline (ohne Internet), oder gleich bei der Auswahl ohne Updates installieren lassen.

Eine passende ISO findest du auch bei uns im Download Bereich
https://www.deskmodder.de/blog/#:~:text ... 2011%20ISO

Aber probiere erstmal den Tipp von John-Boy

Gast

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von Gast » 15.09.2022, 14:22

Ich habe die Sprachausgabe gestartet. Die Stimme sagt: dieser Pc Word zurückgesetzt und dann immer die Prozentzahl. Ich vermute es liegt an einem Intel UHD630 Treiber Problem. Wird der bei dem zurücksetzprozess denn überhaupt entfernt?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von moinmoin » 15.09.2022, 14:23

Der wird über Windows Update automatisch aktualisiert, da du es online machst.

Gast

Re: Bildschirm nach Neustart schwarz

Beitrag von Gast » 15.09.2022, 14:29

Ja, aber wird der Treiber beim zurücksetzen einmal komplett entfernt? Ich habe neulich das Intel Computing Improvement Program installiert. Der hat eine neuere Version des Intel UHD Treiber installiert und per Windows Update, wurde wieder eine ältere Version installiert. Vermutlich wurde dadurch irgendwas zerschossen. Die Methode die ich gerade durchführe, sollte das Problem doch beheben, oder?

Antworten