In den Betriebsarten 'Hybernate' + 'Standby' 'pumpt' der externer Bildschirm (Laptops)

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Studi1
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2022, 07:34
Gender:

In den Betriebsarten 'Hybernate' + 'Standby' 'pumpt' der externer Bildschirm (Laptops)

Beitrag von Studi1 » 05.09.2022, 07:52

Hallo: Ich bin neu hier.

Bei Euch gibt es einen Artikel zum Thema 'InstantGo' ('Moderner Standby').
- Er ist für WIN 10 ausgelegt.
- Bei mir geht es um WIN 11 (21H2).

Bei meinem modernen Lenovo-Laptop 'pumpt' der Bildschirm des externen Monitors in den Betriebsarten 'Hybernate' (Ruhezustand) + 'Standby'.
- In 'Hybernate' geht das die ganze Nacht über, also vielleicht 180 x bis zum Aufwecken des Laptop am Morgen.
- In 'Standby' geht das vielleicht 120 x tagsüber.

So geht der Monitor mittelfristig kaputt.

Im Artikel oben zeigt Ihr, wie sich das 'Pumpen' stoppen lässt, indem man 'Modern Standby' in der Registry deaktiviert.
- Dieser Weg ist nötig, weil Microsoft das Deaktivieren im Bios offenbar nicht mehr unterstützt.
- Bei Lenovo gibt es offenbar Laptop-Modelle wie 'ThinkPad', deren Bios das Deaktivieren unterstützt (nicht mein Fall).

Nun meine Frage: Weiss jemand, ob die Deaktivierungsmethode gemäss Eurem Artikel mit WIN 11 auch funktioniert? Dann rege ich an, das im Artikel entsprechend zu ergänzen. Danke.

Tante Google

In den Betriebsarten 'Hybernate' + 'Standby' 'pumpt' der externer Bildschirm (Laptops)

Beitrag von Tante Google » 05.09.2022, 07:52


Antworten