Edge - zum Startbildschirm zurück kehren?

Antworten
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Edge - zum Startbildschirm zurück kehren?

Beitrag von daghaedd » 01.09.2022, 14:35

Hallo,
wenn man Edge aufruft bekommt man ja ein sehr schönes und gefälliges Startbild.
Rufe ich dann einige andere Programme auf, komme ich nicht mehr zu dem Startbild zurück.
Augenblicklich mache ich das so, dass ich Edge schließe und wieder aufrufe.
Müsste aber doch einfacher gehen, z.B. durch eine Tastenkombination.
Weiß jemand Bescheid und kann mir einen Tipp geben?
Gruß,
Dag

Tante Google

Edge - zum Startbildschirm zurück kehren?

Beitrag von Tante Google » 01.09.2022, 14:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Edge - zum Startbildschirm zurück kehren?

Beitrag von moinmoin » 01.09.2022, 14:58

Du meinst "Neuer Tab" im Edge?

Einfach einen weiteren Tab aufrufen oder Strg + T

Oder Einstellungen -> Start, Startseite
Startseite Symbol aktivieren und "Neuer Tab auswählen. Dann hast du das Haus in der Adressleiste

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Edge - zum Startbildschirm zurück kehren

Beitrag von daghaedd » 01.09.2022, 20:53

Danke, Str + 1 ist ja einfach, klappt auch prima.
Danke schön.
Ich hätte noch eine kurze Frage: Wenn der Bildschirm erscheint, muss ich ganz schnell bei einem Bild am Rand li ein kleines Dreieck anklicken, damit ich die Bilder einzeln aufrufen kann. Da ist dann oben ein kleiner schwarzer Balken mit weißen Punkten. Klickt man einen Punkt an, erscheint das dazu gehörige Bild (und Beitrag).
Kann ich den Aufruf auch so einstellen, dass diese Option automatisch eingestellt ist?
Gruß,
Dag

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Edge - zum Startbildschirm zurück kehren?

Beitrag von Holunder1957 » 01.09.2022, 21:35

Hier wird es eingestellt.
Hin und wieder spinnt die Startseite auch bei mir, dann klick ich auf Home, dann passt es wieder.
Ich hatte zeitweise ein eigenes Bild benutzt, dann kam hin und wieder das Bild des Tages, das kann mit der Zeit schon nerven.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten