Seite 1 von 1

Edge - zum Startbildschirm zurück kehren?

Verfasst: 01.09.2022, 14:35
von daghaedd
Hallo,
wenn man Edge aufruft bekommt man ja ein sehr schönes und gefälliges Startbild.
Rufe ich dann einige andere Programme auf, komme ich nicht mehr zu dem Startbild zurück.
Augenblicklich mache ich das so, dass ich Edge schließe und wieder aufrufe.
Müsste aber doch einfacher gehen, z.B. durch eine Tastenkombination.
Weiß jemand Bescheid und kann mir einen Tipp geben?
Gruß,
Dag

Re: Edge - zum Startbildschirm zurück kehren?

Verfasst: 01.09.2022, 14:58
von moinmoin
Du meinst "Neuer Tab" im Edge?

Einfach einen weiteren Tab aufrufen oder Strg + T

Oder Einstellungen -> Start, Startseite
Startseite Symbol aktivieren und "Neuer Tab auswählen. Dann hast du das Haus in der Adressleiste

Re: Edge - zum Startbildschirm zurück kehren

Verfasst: 01.09.2022, 20:53
von daghaedd
Danke, Str + 1 ist ja einfach, klappt auch prima.
Danke schön.
Ich hätte noch eine kurze Frage: Wenn der Bildschirm erscheint, muss ich ganz schnell bei einem Bild am Rand li ein kleines Dreieck anklicken, damit ich die Bilder einzeln aufrufen kann. Da ist dann oben ein kleiner schwarzer Balken mit weißen Punkten. Klickt man einen Punkt an, erscheint das dazu gehörige Bild (und Beitrag).
Kann ich den Aufruf auch so einstellen, dass diese Option automatisch eingestellt ist?
Gruß,
Dag

Re: Edge - zum Startbildschirm zurück kehren?

Verfasst: 01.09.2022, 21:35
von Holunder1957
Hier wird es eingestellt.
Hin und wieder spinnt die Startseite auch bei mir, dann klick ich auf Home, dann passt es wieder.
Ich hatte zeitweise ein eigenes Bild benutzt, dann kam hin und wieder das Bild des Tages, das kann mit der Zeit schon nerven.