Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von daghaedd » 01.09.2022, 01:53

Hallo,
bei der Anzeige von Bildern, aller Formate, wird der Bildschirm zunächst schwarz und erscheint dann wieder.
Sehr unangenehm und lästig.
Ganz oben links sieht man eine kleine Grafik. Ich konnte einen Screenshot machen, den ich einfüge. Werde nicht schlau daraus, was es bedeutet.
Wie bekomme ich das hin, dass dieser schwarze Bildschirm nicht mehr angezeigt wird, sondern das Bild sofort erscheint.
Gruß,
Dag

Windows 10 pro
schwarzes Bild 02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von Tante Google » 01.09.2022, 01:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von moinmoin » 01.09.2022, 07:11

Liest sich so, als wenn deine explorer.exe zusammenbricht und sich neu aufbaut.
Ist denn auch die Taskleiste für den Moment weg?

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von daghaedd » 01.09.2022, 12:14

Ja, alles weg. Nur die schwarze Seite mit der winzigen Grafik oben links.
Wie kann man den Explorer neu installieren?
Vorgestern wurde das neueste Update installiert.
Danke für Deine Hilfe,
Gruß,
Dag

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von moinmoin » 01.09.2022, 12:18

Explorer neu geht nur mit einer Inplace Reparatur
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Aber mal ne andere Frage. Womit lässt du dir die Bilder anzeigen?
Passiert das auch, wenn du ein anderes Programm oder App nutzt?

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von daghaedd » 01.09.2022, 13:56

Ich nehme kein anderes Programm. Klicke nur die Datei an.
Morgen werde ich auf Win11 updaten.
Werde in der Nacht das LW C: klonen.
Gruß,
Dag

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von moinmoin » 01.09.2022, 14:07

Solltest du aber mal probieren.
Vielleicht liegt es ja nur an deinem Bild-Programm

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von Holunder1957 » 01.09.2022, 15:21

moinmoin hat geschrieben: 01.09.2022, 14:07 Solltest du aber mal probieren.
Vielleicht liegt es ja nur an deinem Bild-Programm
Richtig, dann könnte man es besser nachvollziehen. Scheint wohl ein Geheimnis zu sein, sonst hätte der TE das im Eingangspost erwähnt.
Möglich, dass die Anwendung eine "Ladehemmung" hat.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von daghaedd » 04.09.2022, 14:26

Was ist mit Bildprogramm gemeint? Ich kenne keins.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von moinmoin » 04.09.2022, 14:46

Dein Programm zum Bilder anschauen.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von daghaedd » 13.09.2022, 20:49

Hallo,
melde mich noch mal. Im Taskmanager habe ich festgestellt, dass meine Cloud-Software (Ionos) stolze 60 - 70 % Speicher benötigte. Habe ich deaktiviert.
Die schwarzen Bilder erscheinen weiterhin, aber der Rechner bleibt nicht mehr hängen, dafür erscheint hin und wieder ein Bluescreen mit der Meldung, dass der Rechner neugestartet werden muss. Es wird dann noch was bis 100 % hochgezählt und dann erfolgt ein Neustart, der auch durchläuft.
Auf dem Bluescreen wird als Hilfe eine Webseite angegeben:
https//www.windows.com\stopcode
Diese habe ich aufgerufen. Darin wird erklärt, dass es vielfach mit falschen Einträgen in der Registry zusammen hängt. Es wird ein Reparaturprogramm zum Download angeboten, es heißt 'Reimagerepair'.
Ganz so schlecht scheint es nicht sein, denn es ist schon 10 Mill. x heruntergeladen worden.
Auch das es auf einer MS-Seite angeboten wird, scheint für das Programm zu sprechen.
Kennt jemand das Programm? Ist es empfehlenswert? Haben wir es auch im Wiki oder etwas vergleichbares?
Gruß,
Dag

jhkil9
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2021, 08:45
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von jhkil9 » 14.09.2022, 07:41

Goggle einfach mal nach Reimagerepair und dann weißt du das das nichts taugt.
https://de.trustpilot.com/review/www.reimageplus.com
Wenn ich ich https//www.windows.com/stopcode aufrufe lande ich auf der Microsoftseite und dort wird das Programm nicht zum Download angeboten. Microsoft bietet immer nur eigene Programme an und Reimagerepair gehört nicht dazu.
Überprüfe deinen Pc mal mit einem Antivirusprogramm.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von daghaedd » 14.09.2022, 09:50

@jhkil9
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ja, das ist ja sehr ernüchternd, was man da liest. Was ich nicht verstehe, der Bluescreen erscheint automatisch und dort ist die Adresse der Webseite genauso angegeben:
https//www.windows.com/stopcode
Auf den Aufruf des Bluescreens habe ich doch keinen Einfluss. Wieso wird mir dort eine solche Betrugssoftware empfohlen?
Haben wir im Wiki ein Programm mit dem ich die Registry auf Fehler überprüfen und reparieren kann?
Gruß,
Dag
Reimage Webseite.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von moinmoin » 14.09.2022, 10:13

Du hast dir da was eingefangen, dass diesen Bluescreen vortäuscht, damit du diese Software kaufst.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von daghaedd » 14.09.2022, 10:29

Ja, ich habe gerade Malwarebyte scannen lassen. Meldet Restoro. Ich hatte seinerzeit Restoro runtergeladen, aber nicht installiert. Dabei ist es wohl passiert. Das Defender da nichts meldet?
Haben wir im Wiki etwas, mit dem man die Registry überprüfen und evtl. reparieren kann?
Gruß,
Gerd

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schwarzes Bild bei jeder Grafik

Beitrag von moinmoin » 14.09.2022, 10:43

Scheinbar hast du es doch installiert?
Schau mal genau nach

Antworten