Vivaldi Mail, GMX/WEB-DE, IMAP Abruf holt auch die Mails aus dem SPAM-Ordner ab

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
T300
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2014, 12:50

Vivaldi Mail, GMX/WEB-DE, IMAP Abruf holt auch die Mails aus dem SPAM-Ordner ab

Beitrag von T300 » 31.08.2022, 10:44

Moin zusammen,

ich habe jetzt ein wenig in den Einstellungen bei Vivaldi und auch bei GMX/WEB-DE gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Ich rufe über IMAP-Konten meine Mailadressen ab. Leider werden auch die Mails abgeholt, welche beim Mail-Anbieter im SPAM-Ordner (zu recht) einsortiert wurden.

Kann man das Einstellen, welcher Ordner des Mail-Anbieters abgeholt werden soll?
Mir war da was in Erinnerung, das man einzelne Ordner per IMAP abrufen kann. Bekomme es aber nicht mehr so richtig auf den Schirm.
Kann auch sein, daß ich da was falsch in Erinnerung habe.

\\ Carsten

Tante Google

Vivaldi Mail, GMX/WEB-DE, IMAP Abruf holt auch die Mails aus dem SPAM-Ordner ab

Beitrag von Tante Google » 31.08.2022, 10:44


TeslaHome
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2022, 21:33

Re: Vivaldi Mail, GMX/WEB-DE, IMAP Abruf holt auch die Mails aus dem SPAM-Ordner ab

Beitrag von TeslaHome » 02.09.2022, 21:41

.. Google -Suche ..
Was ist Unterschied POP und IMAP? ..

Insgesamt bietet IMAP also folgende Vorteile gegenüber POP3: Die Einrichtung von Ordnerstrukturen im Posteingang ist möglich. Echte Synchronisation mit dem Mailserver auf allen Endgeräten ist die Regel. Der Postausgang kann ebenfalls in Ordnern auf dem Server gespeichert werden.

https://hilfe.all-connect.net/de/Unters ... P_und_IMAP

POP-Konto
POP ist der führende E-Mail-Kontotyp im Internet. Bei einem POP3-E-Mail-Konto werden Ihre E-Mail-Nachrichten in Ihr Mail-Programm auf Ihren Computer heruntergeladen und dann normalerweise vom Mailserver gelöscht. So können Sie Ihre E-Mails in Ihrem E-Mail Programm verwalten, bearbeiten und archivieren. Zusammen mit gesendeten E-Mails wird alles zentral und vertraulich auf Ihrem PC gespeichert.

IMAP-Konto
IMAP ist der "Teamwork"-Kontotyp im Internet. Bei einem IMAP-Konto können Sie auf Ihre E-Mails und E-Mail-Ordner online auf dem Mailserver zugreifen. Alle E-Mails bleiben auf dem Server gespeichert und Sie können zum Lesen Ihrer Nachrichten unterschiedliche Geräte und Programme verwenden - auch im Team. Die meisten E-Mail-Programme laden als Offline-Lese-Funktion standardmäßig trotzdem auch eine Kopie Ihrer E-Mails auf Ihren Computer. Manche E-Mail-Programme speichern sogar gesendete E-Mails auf dem Server.

Antworten