MS Teams mit Keypass2 anmelden

Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

MS Teams mit Keypass2 anmelden

Beitrag von treptowers » 13.08.2022, 11:42

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit Keypass MS Teams anzumelden ? Wenn ja wie ? Es gibt ja keine Seite wo man Anmeldeinfo und Passwort auf einer Seite eingeben kann denn man muss dafür ja WEITER klicken. Fällt mir auch zu Amazon ein...
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

MS Teams mit Keypass2 anmelden

Beitrag von Tante Google » 13.08.2022, 11:42


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: MS Teams mit Keypass2 anmelden

Beitrag von GwenDragon » 13.08.2022, 12:17

Ich hab kein Teams.
Funktioniert das nicht per Hand nach Eingabe des Loginnamen dann Return-Taste zu drücken anstatt "Weiter" zu klicken?
Wenn ja, dann sollte in Keepass2 im Eintrag für das Login → Tab Autotype die Sequenz vielleicht so funktionieren:

Code: Alles auswählen

{USERNAME}{ENTER}{DELAY 1500}{PASSWORD}{ENTER}
Notfalls das Delay (Zahl ist im ms) vergrößern.

Sowas hab ich bei Amazon und manche anderen Seiten auch und es klappt. Muss man und frau halt wissen, dass es mehr gibt in Keepass2 als nur den Standard :-)

Oder benutzt du nicht Ctrl+Alt+A zum Einfügen des Logins?
Zuletzt geändert von GwenDragon am 13.08.2022, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: MS Teams mit Keypass2 anmelden

Beitrag von John-Boy » 13.08.2022, 12:24

Habe nur dieses dazu gefunden https://sourceforge.net/p/keepass/discu ... 9ee430f79/

mangels Teams kann ich aber nicht testen
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: MS Teams mit Keypass2 anmelden

Beitrag von treptowers » 13.08.2022, 13:10

GwenDragon hat geschrieben: 13.08.2022, 12:17 Ich hab kein Teams.
Funktioniert das nicht per Hand nach Eingabe des Loginnamen dann Return-Taste zu drücken anstatt "Weiter" zu klicken?
Wenn ja, dann sollte in Keepass2 im Eintrag für das Login → Tab Autotype die Sequenz vielleicht so funktionieren:

Code: Alles auswählen

{USERNAME}{ENTER}{DELAY 1500}{PASSWORD}{ENTER}
Notfalls das Delay (Zahl ist im ms) vergrößern.

Sowas hab ich bei Amazon und manche anderen Seiten auch und es klappt. Muss man und frau halt wissen, dass es mehr gibt in Keepass2 als nur den Standard :-)

Oder benutzt du nicht Ctrl+Alt+A zum Einfügen des Logins?
Perfekter Tipp. Habe 1500 mit 3000 ersetzt weil 1500 nicht klappte.

Aber STRG-ALT+A funktioniert nicht muss im Keypass2 immer auf Auto-Type klicken.... :pff:

Oder muss ich da auch noch etwas einstellen ?

PS: Habe gerade getestet mit anderen Seiten. STRG+ALT+A funktioniert auf keiner Seite. Auf meinem Firmenrechner funktioniert das ohne Probleme.....
Zuletzt geändert von treptowers am 13.08.2022, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan :duckundweg:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: MS Teams mit Keypass2 anmelden

Beitrag von GwenDragon » 13.08.2022, 13:28

Ah, also stimmt die Sequenz einigermaßen. Freut mich für dich.

Hat denn beim Login auch das Feld für den Namen den Fokus? Dann sollte Strg+Alt+A geh’n.

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: MS Teams mit Keypass2 anmelden

Beitrag von treptowers » 13.08.2022, 13:35

GwenDragon hat geschrieben: 13.08.2022, 13:28 Ah, also stimmt die Sequenz einigermaßen. Freut mich für dich.

Hat denn beim Login auch das Feld für den Namen den Fokus? Dann sollte Strg+Alt+A geh’n.
Wie stelle ich das ein ?

Ich denke es liegt daran das beim Anmelden an Teams keine URL über die App da ist, bei Webseiten aber schon....
Gruß Stefan :duckundweg:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: MS Teams mit Keypass2 anmelden

Beitrag von GwenDragon » 13.08.2022, 15:01

Ohne URL kann Keepass2 das wohl nicht erkennen, deswegen geht Strg+Alt+A vielleicht nicht.

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: MS Teams mit Keypass2 anmelden

Beitrag von treptowers » 13.08.2022, 19:27

Was sehr schade wäre und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann denn URL ist kein Pflichtfeld beim erstellen eines Eintrages.... Sicher muss man irgendwas einstellen so wie Dein Tipp mit Delay... Bisher nutzte ich nur Lastpass habe aber Teams nie damit probiert da ich bisher manuell angemeldet habe. Da unsere Firmen IT aber Keypass2 über den Klee lobt mache ich mir Gedanken im Herbst wo man eh wieder mehr daheim sitzt auch daheim als Nummer 1 einzurichten... Vielleicht fällt ja noch jemand anderem was dazu ein würde mich freuen denn ich finde Keypass2 auf den ersten Test nicht schlecht... Halt was anderes als ne Cloud Lösung... und so schlecht ist es ja nicht wenn die DB bei einem lokal liegt ( Sicherung auf Cloud ist natürlich schon eingerichtet ). Danke für Deinen Tipp !
Gruß Stefan :duckundweg:

Antworten