Deskmodder-Talk VIII

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von blackcrack » 24.08.2022, 09:13

Peter, ich hab heut zum mehrmaligen einen "Docuschnipsel" gesehen von einem Nativ der explizit über die "-GESCHICHTEN-"
Winnetou's gesprochen und hat gemeint, daß das gute Erzählungen sind und sehr wertvoll sind für Kinder, selbst Er, der ca 70 rum iss und
in die Kamera das in english sagte, hat begriffen, dass es 1. Geschichten sind und zweitens sehr wertvoll sind, weil sie informatinen den kleinen rüber bringen, die eben wichtig sind und wertvoll für das zukünftige Leben sind und die dann auch helfen die spätere Weltansicht im richtigen licht zu haben und somit mit der Gemeinschaft besser leben zu können..
So und nun leben wir hier in Deutschland, für die die Geschichten geschrieben sind.. den rest den ich sagen möchte, kannst Du dir ausrechnen.. (wenn Du nicht rechnen kannst, dann Pech für Dich, ich denk die anderen könnens.. )

edit: das war Robert Alan Packard , selbst Native und Darsteller

best
Zuletzt geändert von blackcrack am 24.08.2022, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Tante Google » 24.08.2022, 09:13


Peter Christian
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2019, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Peter Christian » 24.08.2022, 12:14

Hi, blackcrack! Keine Sorge, ich kann rechnen! (schmunzel). Ja...also, deswegen, ich habe die Karl May Bücher auch gelesen. Nicht alle Bände, aber gewiss die meisten. Sie haben mich als 12jährigen fasziniert. Schon deswegen, weil Karl May die Szenerien, Landschaften des Südwestens der USA, die er dort beschrieb, ziemlich genau dem entsprechen, die ich aus eigener Anschauung während meiner 9 1/2Jahre, die ich in den USA als Student, dann in Kalifornien (Panavision Corporation, Los Angeles) beruflich verbrachte und heute ab und an als Urlauber in den USA verbringe, bestätigt sehe.
Aber das war nicht ausschlaggebend für die Faszination, die von diesen Büchern ausging, sondern eher eine literarisch implizierte Form der Empathie für indigene Völker, deren Verfolgung bis hin zur Vernichtung, die bis heute auf dem südamerikanischen Kontinent existiert, als auch in Mittelamerika zu beobachten ist. Aktuell könnte man noch die Verfolgung der Uyguren in China hinzunehmen.
May war offenbar auch ein Idealist, einer, der stets für Recht und Gerechtigkeit eintrat, besonders wenn indigene Minderheiten sich von Kolonisten der Weißen in Bedrängnis sahen. Wenn man heute einen Navajo fragt, wie er seine Geschichte sieht, dann sagt er - zumeist junge Leute, "Reservation is shit". sie wollen leben unter gleichen Bedingungen wie die weißen Amerikaner. Dennoch habe ich in Utah mehrmals an religiösen Zeremonien der Navajos teilgenommen, (teilnehmen dürfen!), die nach ihrer uralten Tradition der Vorväter und Mütter durchgeführt wurden. Marlon Brando setzte sich seinerzeit intensiv für die Interessen der indigenen Ureinwohner für alle Tribals gleichermaßen ein und war gegen die Ausbeutung der Ressourcen in staatlich zugesicherten Gebieten der Indianer. Damals ging es auch um die Erhaltung der Naturreservate in Alaska (unglaublich schön die Natur dort), wo sehr große Reservate in Ölförderkomplexe verwandelt werden sollten.

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 718
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 93 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Blondi_2021 » 25.08.2022, 20:24


Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von blackcrack » 26.08.2022, 09:51

:o
:muahah:
Server-Fehler 404: Dokument nicht gefunden

Das von Ihnen gewählte Dokument ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.
Bitte versuchen Sie die gewünschten Inhalte über unsere Suche » zu finden.
:rofl:

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von John-Boy » 14.09.2022, 19:21

Kann vielleicht jemand brauchen https://freecomputerbooks.com/Mastering-PowerShell.html

Title Mastering PowerShell
Author(s) Tobias Weltner
Publisher: BBS Technologies (2009); PowerShell.com (2nd Edition, 2012)
ebook HTML and PDF (576 pages, 3.78 MB)
Language: English
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
g-force
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1983
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danke erhalten: 236 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von g-force » 15.09.2022, 20:20

Ich bin umgezogen (Trennung) und mußte mich auch vom schnellen 100er-DSL verabschieden.
Ob ich mit dem jetzigen Anschluß (sehr ländlich) noch ISOs hochladen werde, wage ich zu bezweifeln:
Internet_HH.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9119
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Beitrag von DK2000 » 15.09.2022, 20:28

Ui, das ist ja mal richtig schnell. :o

Da dauert auch der Download einer ISO deutlich länger.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Gumfuzi » 15.09.2022, 21:02

luss in der heutigen Zeit ist ja ein Zumutung - und da reden wir noch gar nicht von ISOs :D
Keine Chance auf ein Upgrade? oder via Mobil-Internet?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von John-Boy » 15.09.2022, 21:09

Man braucht nur viel zeit... oder sende die ISO auf USB-Stick ans Forum :)
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von blackcrack » 16.09.2022, 18:31

bahh Ihr seit nichts mehr gewohnt.. 100Meg für ne Win95 die ne Stunde Download dauerte,
das war noch schnell.. und da jammert Ihr über die aktuellen Geschwindigkeiten..
bahh, ihr solltet mal ne weile mit nem Com1-Modem unterwegs sein mit 56K ! :mrgreen:
bahh Kiddys... .. :gähn:
G-Force, wie wärs denn mal über Nacht und da dann eben nich mehr jeden Tag..
und wegen dem anderen.. tut mir sorry.. kommt schon mal vor wie das leben eben so spielt,..
ich werd halt immer wieder bestätigt...

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 622
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Purgatory » 17.09.2022, 20:15

blackcrack hat geschrieben: 16.09.2022, 18:31 bahh Ihr seit nichts mehr gewohnt.. 100Meg für ne Win95 die ne Stunde Download dauerte,
das war noch schnell.. und da jammert Ihr über die aktuellen Geschwindigkeiten..
bahh, ihr solltet mal ne weile mit nem Com1-Modem unterwegs sein mit 56K ! :mrgreen:
bahh Kiddys... .. :gähn:
G-Force, wie wärs denn mal über Nacht und da dann eben nich mehr jeden Tag..
und wegen dem anderen.. tut mir sorry.. kommt schon mal vor wie das leben eben so spielt,..
ich werd halt immer wieder bestätigt...
Naaaaa ja, ob Kiddies oder nicht weißt Du ja überhaupt nicht. Nicht jeder hat Lust den Rechner, gerade in der heutigen Zeit, über Stunden angeschaltet zu lassen nur damit der, dank mieser Verbindung, irgendwas runterladen kann. Ich kenn die Zeit von damals auch noch, und ich bin froh über meine Leitung die ich hier anliegen habe. Nen Gigabyte nicht mal in einer Minute zu laden ist schon geil.
Und auch wenn ich sogar die 28k Zeiten noch kenne, mit Minutenpreis^^, darf ich doch maulen wenn ich das nicht mehr angelegt bekomme.
Nehmen wir an Du bist an ein Auto gewöhnt welches einen höheren Einstieg hat, einfach weil Du Bock drauf hast und Dich nicht aus der Kiste umständlich rauspellen willst. Jetzt ziehste um nach irgendwo und Dir wird gesagt: "Solche Kisten gibt es hier nicht. Wir haben hier nur flache Flundern. Dein Anwendungsgebiet von der Karre ist uns völlig egal. Du bekommst ein Auto mit tiefem Einstieg und weniger PS zum gleichen Preis. Friss das oder geh zu Fuß."
Und natürlich biste dann angepestet, mit Fug und Recht sogar. Das Problem ist hier die Infrastruktur und nicht der User selbst.
Und sich dann anhören dürfen: "Alter, wieso Auto? Damals sind wir 50km, barfuß, zur Schule gelaufen, im Winter. Wir mussten zischendurch noch Holz sammeln und ein Feuer machen, nur um uns wärmen zu können. Weil mehr als eine Hose und einen Schulranzen hatten wir auch nicht."

Fühlt sich doch gut an oder? Da fühlt man sich verstanden, also natürlich. Vermeintliche Ironie hin oder her. Und manchmal werde auch ich dann halt immer wieder bestätigt...
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von John-Boy » 29.09.2022, 08:45

Entweder es lag am Restalkohol oder ich spinnen nun total… ich bin mir sicher heute morgen auf dem weg zur Arbeit einen aufrecht gehenden Bären oder einen Werwolf gesehen zu haben :-o

Irgendwas stimmt nicht... die Matrix kaputt? :ohno:
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Manu

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Manu » 29.09.2022, 09:18

Eine funktionierende Systemsicherung zurückspielen oder ein Hardwaredefekt, Platte kaputt. ;)

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von John-Boy » 29.09.2022, 09:41

Doch wohl die Hardware :hihi:

Bild
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von John-Boy » 16.10.2022, 19:55

Mal was ganz anderes...

ich suche für ein bekanntes Ehepaar eine barrierefreie Wohnung im Raum Buchholz in der Nordheide, Tostedt, Sittensen, Scheeßel also Landkreis Rotenburg/Wümme und Harburg

Leider ist meine suche bisher sehr ergebnislos

Auf den bekannten Immobilienbörsen und ebay, Google ist kaum was zu finden und wenn dann sind die nicht wirklich barrierefreie… Frau sitzt im Rollstuhl.
Aushänge in Supermärkte im Umkreis haben wir schon gemacht aber auch keine Reaktionen

Die Wohnungsämter in den besagten Landkreisen können nicht helfen weil keine Berechtigung für einen Wohnberechtigungsschein (WBS) besteht (knapp über der grenze) und daher muss auf dem freien Markt gesucht werden.
Makler kostet Geld und das ist knapp daher lieber ohne

Hat da jemand einen Tipp wo man noch suchen könnte? Oder irgendein Amt wo man noch nachhaken kann?

Falls wichtig: Frau hat einen GDB von 80 AG und Pflegegrad 3 also schwerbehindert

Es muss doch auch solche Wohnungen geben :betruebt:

Danke fürs drüber nachdenken
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten