Deskmodder-Talk VIII

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1279
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von John-Boy » 22.08.2022, 18:30

GwenDragon hat geschrieben: 22.08.2022, 18:19 Ich lass mich hier nicht als gestört bezeichnen.
Und Tschüss, DM ist für mich gestorben und jegliche Unterstützung dafür auch.

Wer hier meint gegen mich als Randgruppe zu Pöbeln, das ist für mich nicht mehr das richtigee Umgebung.

@gumfuzi @moinmoin ich bitte um Löschung meines Kontos hier!
Nun komm mal wieder auf den Teppich... persönlich habe ich hier niemanden als Gestört betitelt
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Tante Google » 22.08.2022, 18:30


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8908
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von GwenDragon » 22.08.2022, 18:38

Ich will euch nicht weiter belästigen, es ist eure Spielweise.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34126
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Gumfuzi » 22.08.2022, 18:49

Also Randgruppen als "gestört" zu brandmarken ist schon sehr befremdlich, um es vorsichtig auszudrücken.
Bitte künftig die Wortwahl etwas überdenken. Egal ob "Randgruppe" oder nicht. Menschen sind Menschen.

Ich finde es schade, dass man heutzutage nicht mehr "normal" über Themen diskutieren kann, ohne dass manche Leute dann spontan Sätze raushauen, die in Ruhe gelesen einfach nicht in Ordnung sind (und auch sonst nicht). Beleidigungen sind meistens das letzte Glied in der Argumentationskette.

Auch wenn es vermutlich nicht so "gemeint" war, es wurde so geschrieben und daher auch so aufgefasst (nicht mal ein Emoji wurde gesetzt, wohl, weil es dazu kein passendes gibt, welches so eine Aussage relativiert).
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1279
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von John-Boy » 22.08.2022, 19:54

Ich habe keine Randgruppen als Gestört gebrandmarkt (ich gehöre sicherlich auch irgendeiner an) … man muss das schon richtig interpretieren.

Es geht darum das kleine Gruppen etwas durchsetzen wollen und ja auch schaffen was dann allen aufgebürdet wird z.B. das Gendern.

Also um das klar zu stellen:
Ich meine mit Gestört die Gruppen die sich angeblich für Randgruppen einsetzen obwohl die es von sich niemals so machen würden weil es ihnen einfach „scheiß egal“ ist.
Und ja ich habe viele Kontakte zu allen möglichen Randgruppen

Oder glaubt wirklich jemand das ein Schwarzer wirklich was gegen N...küsse oder M...köpfe hat und ich habe auch noch keinen Indianer kennengelernt der sich über deutsches Fasching aufgeregt hat.

Aber ich merke schon das ernsthafte Themen hier fehl am platze sind daher werde ich mich in Zukunft zurückhalten und nichts mehr über das aktuelle geschehen schreiben

Also machen wir hier weiter mit Pizzasprüchen und Berndservern
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34126
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Gumfuzi » 22.08.2022, 20:06

ok, also unglücklich formuliert...
Bezgl Themen: Naja, da gibt es schon noch einiges dazwischen, meinst du nicht?

Spezielle bzw. Streitthemen (Corona, Krieg, Politik, etc.) sind leider online fast nicht mehr diskutierbar, da die Fronten dermaßen verhärtet sind und Meinungen sich nicht ändern bzw. es binnen kurzer Zeit zu Streitereien und Hässlichkeiten kommt. Generell bzw. nicht nur online.

Wir waren hier schon immer eher auf Technik etc. fokussiert. Für Politik & Co gibt es so vielen Plätze zum Diskutieren/Streiten. Klar kann man hier auch andere Themen diskutieren, solange es nicht ausartet bzw. den Forenregeln widerspricht.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Paulebaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2012, 08:20
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 7 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Paulebaer » 22.08.2022, 20:23

...ich glaube, ich muss mal ein wichtiges Thema ansprechen...... :o
Wie wird das Wetter morgen....???????
:-P :-P :-P

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1279
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von John-Boy » 22.08.2022, 20:24

@Gumfuzi, wo du recht hast hast du recht

@GwenDragon, Sollte ich deine zart beseelt Seite irgendwie verletzt haben tut es mir leid, das war nicht meine Absicht
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 95 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Captain_Chris » 22.08.2022, 20:27

Wat´ denn hier plötzlich los? Euch darf man auch keinen Tag allein "diskutieren" lassen. :lol:

Hab mir das alles übrigens jetzt 3x durchgelsesen ...und ich kann keinerlei "böswillige Bezeichnung/Beleidigung" daraus erlesen, die gezielt auf eine einzelne (ggf. sogar anwesende) Person gerichtet ist. Aber scheinbar liest und versteht wohl jeder anders. Merkt man ja schon anhand der Bibel. ;)

Und Gwen ...schon die eigenen Worte vergessen?:
viewtopic.php?t=28816&start=15#p394629 ;)
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 95 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Captain_Chris » 22.08.2022, 20:45

Ich glaub übrigens, ich gehöre auch einer RANDgruppe an. :-/
Meine Frau sagt zumindest des öfteren: "Am Rand langgehen! Ich hab den Boden gewischt!"

Oder ist das jetzt doch schon wieder Diktatur? :kopfkratz:

Oh man, ich blick echt nicht mehr durch. :ko:
Dieses Forum bringt mich noch in ´ne Lebenskrise. :lol:
Gruß
Captain_Chris

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 700
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 84 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Blondi_2021 » 22.08.2022, 23:20

nun ja " Randgruppen" siehe hier https://www.wortbedeutung.info/Randgruppe/ aber heute mal dieses gelesen was uns immer mehr Sorgen mache sollte sind solche Aussagen https://www.hartziv.org/news/20220819-w ... duerftige/ :sauer: bzw solche https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... hlesinger/ man könnte es fortführen End vom Lied vertragt euch wieder :kopfstreichel:

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von blackcrack » 23.08.2022, 08:56

wath wie, gestört, Gwendragon.. oeehhmm.. ich hab da keine direkte Ansprache gehört/gesehen.. das mal zum ersten..
Das zweite, ist die Weltansicht, die Jeder einzelne von Uns hat.. stört man diese, ist man gestört.. (ICH SPRECHE NIEMANDEN PERSÖNLICH AN ! und Das hier iss nich fett geschrieben !) Pffhh... Dann gleich persönlich sich angepisst zu fühlen ohne nochmalige Nachfrage, würd ich mal sagen, ist mehr als Peinlich, weil das ist imho, "lack of personality" ... Und ist imho in seiner Weltansicht wirklich gestört, sei es die sehensweise oder das verstehenens, ohne zu versuchen, es klar zu verstehen, sondern schlammt mit seinem halbwissen nur so schlampig herrum und beschuldigt Leute, die Sachen ganz und gar anders meinen und stellt die andere Person unter falsches Licht.. oder Man/Frau oder Gender Queer , wie auch immer.. Gewollt oder ungewollt, so was iss ne sauerrei und ist durch ein schräges Weltbild selbst gestört.. also hat kein Geradliniges anschauen der Welt, sondern ein verzerrtes, sei es durch Erziehung oder die Erfahrungen des lebens, die dadurch führten, daß man ein schräges Selbstbild hat oder eine schräge Anschauung des fremden..
(Fremd = nicht das eigene, gildet auch bei Scheidung, nach zusammenleben, gemeinsames Eigentum = nicht das eigene/nicht Eigentum.. lediglich kurzfristiger Besitz, Eigentum der Körperschaft der Ehe (Das entstanden ist bei zusammenleben und Bund erstellen, wird in Deutschland auch als Lebenspartnerschaft angesehen.. aber eingetragen..) um mal schnell ab zu schweifen und die Rundumsicht dar zu stellen)
So wo waren wir.. ach ja, jemanden schlecht darstellen, wenn man es selber nicht begriffen hat und nichtmal nachfragen kann.. obwohl der andere die Pflicht hat, es sauber dar zu stellen, daß es richtig begriffen wird.., aber der "Darsteller" ist auch kein Übergott und muss eben nochmal nachgefragt werden, wenn man den IQ nicht hat um das zu begreifen, das ist eben dann auch nicht die Schuld des Informationsgeber, sondern des "Informationsnehmer" der eben nochmal nachfragen muß um eben die richtige Darstellung des Bildes der Aussage zu bekommen.... so jetzt klar ??

Achtung Witz <- Richtige Klarstellung des nun folgendes Satzes !
-John-Boy, Du bist nicht böse, nur absolut Durchgeknallt *kicher*-
-> witzige Klarstellung beendet !
Ich hoffe, daß das Weltbild auch passte, ansonsten bitte nochmal eine Nachfrage, dass ich weiß, dass ein verzerrtes Weltbild vorliegt und dadurch eine genauere und besser angepasste Ansicht der Information darlege!

best

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34126
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Gumfuzi » 23.08.2022, 09:14

TL:DR
Scheinbar hast du nicht verstanden, worum es geht bzw warum GewnDragon sich angesprochen gefühlt hat.

Ich will jetzt hier aber auch nicht den Erklärbär spielen, da mir dazu die Zeit fehlt.
… nebenbei bemerkt, wird sie das auch nicht mehr sehen/lesen.

In diesem Sinne…
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von blackcrack » 23.08.2022, 10:26

@Gumfuzi dann iss jut.. aber wenn man so ab geht.. *rübergugmitaugenklimperundnick*

Peter Christian
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2019, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Peter Christian » 23.08.2022, 18:03

GwenDragon hat geschrieben: 22.08.2022, 16:47 Unfassbar!!!!!! Was werden wir doch unterdrückt. Wuhäääääh!

Leute, Winnetou-Filme und Karl-May-Bücher sind eine dumme "Indianer-als-Edle-Wilde-Scheiße".
Die American Natives der Schildkröteninsel (aka USA) finden so einen Müll von Weißen nicht lustig. Und ich kenne Menschen der American Natives, die mir Recht geben.

Klar kann man sich über den Rückzug des Buches und Films ärgern.
Folkloristische Geldmache und trationelle Falschdarstellung anderer Kulturen ist zwar typisch Christlich-Weiß-Europäisch, aber schon kritisch zu betrachten.
Na ja...mit solchen emotional orientierten Verbalexplosionen kann man auch keine Überzeugungskraft verdienen. Das, was John Boy wohl meinte, (nach meiner Auffassung) ist wohl die zunehmende Idealisierung von Ideologien, als Ersatz für rationales politisches Denken, die aus einem bestimmten woken Spektrum kommen und weitestgehend von der Politik, als auch dem deutschen Medien-Establishment exekutiert wird.
Ein paar Worte zur gegenwärtigen Ideologisierung in der Classe Politique. Ich will mich einigermaßen kurz fassen. Ideologie ist in dem Maße wirkmächtig, unabhängig von ihrer Wahrheit, indem sie Einfluss auf das menschliche Bewusstsein nimmt. So hat meiner Erkenntnis nach das Regime der DDR funktioniert und alle totalitären Regime. Einfluss und Wahrheit einer Ideologie haben miteinander nichts zu tun. Nicht zuletzt ist die Frage der Ideologie vom Entscheidungskriterium abhängig, ob das menschliche Erkenntnisinteresse mit offener Wissbegier auf die Wirklichkeit gerichtet ist und man gegebenenfalls auch bereit ist, sich eines Besseres belehren zu lassen – oder ob man sich lediglich eine bereits vorgefasste Meinung bestätigen lassen wolle.
Genau diese Diametralentwicklung führte seit den unterschiedlichen Auffassungen im Kontext der mRNA-Impfungen (Vector Vakzine) und jetzt aktuell der Frage, ob die North Stream2 die Lösung unserer Energiekatastrophe ist, zur Spaltung in der Gesellschaft, trennt sie in Ost- und Westmeinung. Und selbst hier im Westen ist die Spaltung quer durch alle Gesellschaftsschichten sichtbar, bis hin in die Familien und Freundeskreise evident. Die Energiefrage ist nur ein Beispiel neben der impfung, wie weit ideologisches Bewusstsein die Ratio und den wissenschaftlichen Diskurs ausschaltet.

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 700
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 84 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Blondi_2021 » 23.08.2022, 20:03

Die Spaltung wird mit der Zeit immer grösser da die Oberen die Unteren als Sklaven sehen :sauer: wenn ich sehe wem Uniper(Finnlans) bzw Gazprom Deutschland (https://www.wiwo.de/unternehmen/energie ... 014654.htm gehört die 2/3 der Förderung (34 Millarden)beanspruchen und Rentner bzw Hartz 4 alles gekürtz wird . Wo ist noch die Realitaet ?

Antworten