Deskmodder-Talk VIII

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von moinmoin » 08.08.2022, 14:31

Die andere Sabbelrunde war schon wieder übervoll.
Also starten wir hier eine neue Runde.

Tante Google

Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Tante Google » 08.08.2022, 14:31


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1279
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von John-Boy » 08.08.2022, 14:34

Zweiter

heute ist Weltkatzentag
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8908
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von GwenDragon » 08.08.2022, 15:59

Katzentach? Jawoll!
Nimm dies!
miau.gif
Icons by https://iconka.com/portfolio/cat-power/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GwenDragon am 08.08.2022, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34126
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Gumfuzi » 08.08.2022, 16:02

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1279
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von John-Boy » 13.08.2022, 19:42

Da geht man froh gelaunt zum Briefkasten und das einzige was drin lag ist die neuste Stromrechnung…
Ab Oktober nun 43% mehr kosten pro Monat :sauer:
Also mal Vergleichsportale bemüht aber die sagen alle das der Tarif das günstigste in meiner Region ist

Ich brauche nun bald nen zweiten Job
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Easter egg

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Easter egg » 14.08.2022, 13:00

@John-Boy

„Das Gefühl, von allem die Schnauze voll zu haben, ist für jeden „abhängig Beschäftigten“ :) ein guter Grund zum Auswandern“ „Mein Ex"Doc" arbeitet jetzt auch schon lange Jahre in Norwegen!“ „God dag, alle sammen. Hva heter Du?“ btw: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Letzt ... _Licht_aus!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8908
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von GwenDragon » 14.08.2022, 13:58

Liebes Osterei,
das ist Bullshit, dass nur abhängig Beschäftigte so stark finanziell benachteiligt werden, Einzelselbständigen/Kleinunternehmen geht es auch nicht goldig und die müssen alles erwirtschaften ohne Absicherung.
Das Gejammer von Angestellten kann ich echt nicht mehr hören.
Das ist Jammern auf hohem Niveau. Denen Zahlt der Arbeitgeber ½ der Renten- & Krankenversicherungsanteile, sie bekommen Lohnfortzahlung, von den Staatszuschüssen mal ganz abgesehen.

Easter egg

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Easter egg » 14.08.2022, 16:53

@GwenDragon
Mein Inhaber sagt laß die Lichter ruhig alle brennen, wir sind doch prod. Gewerbe, der Strom kostet doch fast nix, das zahlen doch die dummen Verbraucher sowieso alle mit! :) -true!

Bei mir auch über 40% + und Geld gibt es nix mehr, weil der Inhaber jetzt auch noch aus dem AG-Verband ausgetreten ist um nicht die Tarifgehälter zahlen zu müssen! btw: Danke! für deinen Komentar!

Das ist die Ralität heute und hier!

bye..

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34126
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Gumfuzi » 14.08.2022, 17:33

Bin gerade am coden eines Skriptes, damit der Server nur jedes 2. Bit rechnet - spart auch Strom :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von moinmoin » 14.08.2022, 17:49

:rofl:

Easter egg

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Easter egg » 14.08.2022, 18:22

@Gumfuzi cool, Haha!
Hey, das macht das Microsoft mit seinem Windows bei mir immer so, musst doch nicht alles -nicht so gutes- übernehmen! :)

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von blackcrack » 15.08.2022, 09:56

Das sind Gimmicks vom Microsoft und sind mit den updates gekommen,
beim nächsten Update wird ein Bugfix beigelegt, das dann nur noch alle drei Bit's durchrechnet !!
Abgesegnet durch unsere Bundesregierung für Bit-Wissenschaften .. :anstossen:

die werden auch immer mickriger bei Mickrigsoft ! Und wer dann über die Firma einen Supportvertrag Zahlt,
der bekommt dann auch wieder alle Bits's gerechnet.. Iss aber ein internes Update über IIU, independent Internal Upgrade,
übergeben mittels einer 1,44 Diskette ! Damit niemand fremdes drann kommt !

:muahah: :rofl:

Benutzeravatar
Paulebaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2012, 08:20
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 7 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Paulebaer » 15.08.2022, 11:07

blackcrack hat geschrieben: 15.08.2022, 09:56 Das sind Gimmicks vom Microsoft und sind mit den updates gekommen,
beim nächsten Update wird ein Bugfix beigelegt, das dann nur noch alle drei Bit's durchrechnet !!
Abgesegnet durch unsere Bundesregierung für Bit-Wissenschaften .. :anstossen:

die werden auch immer mickriger bei Mickrigsoft ! Und wer dann über die Firma einen Supportvertrag Zahlt,
der bekommt dann auch wieder alle Bits's gerechnet.. Iss aber ein internes Update über IIU, independent Internal Upgrade,
übergeben mittels einer 1,44 Diskette ! Damit niemand fremdes drann kommt !

:muahah: :rofl:
Das ist ja komisch...ich habe meinen Support gekündigt....deswegen bekomme ich jetzt eine Zip-Disk zugeschickt. Das Update darauf soll dann bei mir das 9. Bit ( das sogenannte Flatterbit ) in dreifacher Genauigkeit berechnen...! MS ist schon ein merkwürdiger Laden...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Easter egg

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Easter egg » 16.08.2022, 12:45

Visualisierung: TLS :lol:
tls.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8908
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von GwenDragon » 16.08.2022, 13:04

Paulebaer hat geschrieben: 15.08.2022, 11:07 (…) das 9. Bit ( das sogenannte Flatterbit )(…)
Du meinst das Torkelbit? Ähmm, Toggelbit? ;-)

Antworten