Downloads stottern

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
Frodher
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2022, 18:08
Geschlecht:

Downloads stottern

Beitrag von Frodher » 26.07.2022, 07:07

Hallo,

habe seit dem Upgrade auf WIndows 11 das Problem, das Downloads nicht mehr flüssig runterladen.

Wenn ich etwas herunterlade, dann stottern die Downloads, es läuft einige Sekunden, dann stoppt es und danach geht es weiter, dies im 10 Sekunden Rhythmus.

Woran kann das liegen?

Ach so, ich habe WLan und keinen direkten Anschluss ins Internet!

Tante Google

Downloads stottern

Beitrag von Tante Google » 26.07.2022, 07:07


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1256
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Geschlecht:

Re: Downloads stottern

Beitrag von Holunder1957 » 26.07.2022, 08:57

Schau einmal im Router Konfigurationsprogramm unter WLAN-Umgebung und Sendeeinstellungen nach, ob nicht noch weitere Nutzer die Gleiche Frequenz nutzen. Gegebenenfalls die Frequenz von Automatisch auf Manuell stellen (einen empfohlenen Kanal wählen). Bei mir, wo z.Z. nur der Drucker, den gleichen Kanal belegt, sieht es so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PC mit Windows 10 Pro x64
DELL Inspirion 13 5378 2-in-1 mit Windows 10 Home x64 und
Windows 11 Home Dual Boot System
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe


Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten